Jede Hilfe zählt!

Auch die GdP Niedersachsen und ebenso die Kolleginnen und Kollegen der niedersächsischen Polizei sind erschüttert und traurig über die Ausmaße der Unwetter- und Flutkatastrophe, die gerade in einigen Bundesländern zu vielen Toten und unvorstellbaren Verwüstungen geführt haben.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer dieser Katastrophe, die in kürzester Zeit ihre Liebsten, Hab und Gut sowie viele persönliche Dinge verloren haben. Die Hilfsbereitschaft in ganz Deutschland ist enorm und unser Dank geht an die helfenden Menschen und an die Einsatzkräfte, auch aus Niedersachsen.

Neben den großen Organisationen wie beispielsweise die "Aktion Deutschland hilft" rufen ebenso die GdP Bezirke Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bundespolizei zu Spenden auf. Auch etliche Kolleginnen und Kollegen der Polizei und von Hilfsdiensten sind betroffen. Wir bitten, die Spendenaufrufe zu unterstützen.

Spendenaufruf des GdP Bezirk Nordrhein-Westfalen

Spendenaufruf des GdP Bezirk Rheinland-Pfalz