Zum Inhalt wechseln

Erstes Treffen in Präsenz seit März 2020

Stade.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich der erweiterte Vorstand der Kreisgruppe Stade am 1. September 2021 in Präsenz getroffen. Selbstverständlich unter 3G Bedingungen.

Ich musste tatsächlich in meinen Unterlagen nachschauen, wann die letzte Veranstaltung war. Es war der 11. März 2020 anlässlich der Personalratswahlen.

Ich glaube, keiner von uns konnte sich zu dem Zeitpunkt ausmalen, wie lange die Pandemie uns begleiten würde;
Lockdown, Inzidenz, mRNA, Home Schooling , Social Distance, Aerosole und Kontaktbeschränkungen waren Begriffe, die im Sprachgebrauch nicht vorkamen.
Umso wertvoller und schöner war es, dass wir bei bestem Wetter gesund zusammen kommen konnten.

Es gab viel zu erzählen, Neuigkeiten aus dem DGB sowie aus den verschiedenen Personengruppen wurden ausgetauscht, über die anstehenden Tarifverhandlungen 2021 gesprochen
sowie ein Termin für die nächste Jahreshauptversammlung gefunden. Die findet am 18. November 2021 um 18 Uhr im Horst-Casino Stade statt. Einladungen werden natürlich noch folgen.
Ich freue mich sehr, Euch alle wiederzusehen.

Bleibt gesund.
Kathrin Donker
für den Vorstand der KG Stade
This link is for the Robots and should not be seen.