GdP begrüßt neue Studierende an der Polizeiakademie

Sebastian Timke vom geschäftführenden Landesvorstand und Jannik Otto, Kreisgruppenvorsitzender an der PA Nienburg, werden die Anwärterinnen und Anwärter nächste Woche auch persönlich begrüßen. Foto: KK

Die GdP Niedersachsen heißt alle neuen Studierenden an der Polizeiakademie Niedersachsen Willkommen!

Zum Start ins neue Studienjahr begrüßt die GdP alle Anwärterinnen und Anwärter, die am 1. Oktober ihr Studium aufnehmen, in der Polizeifamilie.
Sebastian Timke vom geschäftsführenden Landesvorstand freut sich über jede Verstärkung und lädt die neuen Kolleginnen und Kollegen ein, Mitglied der GdP zu werden: „Gemeinsam haben wir schon viel erreicht und je stärker wir als Gemeinschaft werden, desto mehr können wir für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Polizei Niedersachsen tun! Aber nicht nur die Beschäftigten insgesamt profitieren von der GdP, auch jede und jeder Einzelne hat enorme Vorteile von einer Mitgliedschaft: Neben den umfangreichen Versicherungen bietet eine Mitgliedschaft auch im dienstlichen und privaten Alltag viele Privilegien, wie zum Beispiel durch unser Vorteilprogramm „Corporate Benefits“ beim Shoppen oder unser eigenes Reisebüro.“
Auch Kevin Komolka, stellvertretender Landesvorsitzender, freut sich auf die neue Generation: „Die Gesellschaft, viele sicherheitsrelevanten Themen und damit die Arbeit der Polizei befinden sich in einem enormen Wandel. Als GdP begleiten wir diese neuen Herausforderungen und engagieren uns dafür, dass die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten nicht in Vergessenheit geraten. Aktuell setzen wir uns unter anderem bei den Haushaltsverhandlungen dafür ein, dass wir auch in Zukunft ausreichend neue Gesichter bei der Polizei begrüßen dürfen. Viele weitere Themen stehen konsequent auf der Agenda und nur gemeinsam können wir es schaffen, dass die Polizei ein guter und attraktiver Arbeitgeber bleibt. In diesem Sinne begrüße ich alle neuen Mitglieder der Polizei Niedersachsen und freue mich darauf, euch kennenzulernen!“