Zum Inhalt wechseln

Info

Innenministerium beschließt Booster-Impfungen für Polizeibeschäftigte

Bild: Tim Reckmann  / pixelio.de
Bild: Tim Reckmann  / pixelio.de
Hannover.

Das Innenministerium hat heute am 16. November 2021 bekannt gegeben, dass Booster-Impfungen für die Beschäftigten der Polizei vorbereitet werden. Die GdP begrüßt, dass die Entscheidung entsprechend ihrer Forderungen getroffen wurde.

Bereits in der vergangenen Woche hatte sich die GdP dafür eingesetzt, dass verfügbarer Impfstoff für Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19 zeitnah für die Beschäftigten der Polizei zur Verfügung gestellt werden muss. Diese hatten aufgrund ihres ständigen Kontakts mit der Bevölkerung bereits im Frühjahr ihre Impfungen erhalten und sind auch jetzt wieder einer besonderen Gefährdung ausgesetzt.

Die Impfkampagne soll durch das betriebsärztliche Personal der Polizei Niedersachsen durchgeführt werden. Dafür werden in Braunschweig, Hannover, Hann. Münden, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück entsprechende Impfstraßen und -stationen eingerichtet.
This link is for the Robots and should not be seen.