Warnstreik und Demonstration anlässlich der Tarifverhandlungen – So könnt ihr euch von überall beteiligen

Hannover.

Wer aufgrund der Pandemie nicht an der Demonstration anlässlich der dritten Verhandlungsrunde im Tarifstreit nach Hannover kommen kann, aber trotzdem teilnehmen möchte, kann dies ganz einfach tun. #homeofficestreik

Für alle Beschäftigten und interessierten Unterstützer, die wegen der angespannten Corona-Lage aus dem Homeoffice oder in der Dienststelle streiken, haben wir uns ein Angebot ausgedacht, mit dem ihr dennoch euren Protest zum Ausdruck bringen könnt:

1. Wir bringen die Demo zu euch: Unter dem Link https://tinyurl.com/homeofficestreik berichten wir von 10.00 – 12.30 Uhr live von der Demo aus Hannover. Dafür nutzen wir das Videokonferenz-Tool Microsoft Teams. Ihr könnt euch das Programm herunterladen oder einfach im Browser nutzen und an der Veranstaltung teilnehmen.

2. Ihr bringt eure Demo zu uns: Macht ein Foto von euch, wie ihr zu Hause oder vor eurer Dienststelle demonstriert und sendet das Bild mit einer Freigabe zur Veröffentlichung an gdp-niedersachsen@gdp.de So haben wir neben den Bildern vom Demonstrationszug auch jede Menge Bildmaterial vom Protest im ganzen Land und können noch deutlicher zeigen, wie groß der Unmut über die Blockadehaltung der Arbeitgeber ist.

Wie auch immer ihr am Mittwoch dabei seid: Gemeinsam kämpfen wir für messbare Wertschätzung! Gute Arbeit, gute Leute, gutes Geld!