Erste Präsenzveranstaltung der GdP Bezirksfrauengruppe Osnabrück bei der Polizeidirektion Osnabrück

Nach mehreren digitalen Treffen der neu gegründeten GdP Bezirksfrauengruppe Osnabrück fand die erste Präsenzveranstaltung in dem historischen Gebäude der Polizeidirektion Osnabrück im neuen Meetingraum statt.

Die am 30.06.2022 neu gewählte Vorsitzende der Bezirksfrauengruppe Osnabrück Thea Jouppien begrüßte den Polizeipräsidenten Herrn Maßmann als Hausherr. Herr Maßmann sprach ein Grußwort an die neu formierte Bezirksfrauengruppe Osnabrück und alle Gäste und betonte, dass Chancengleichheit und Gleichberechtigung in der heutigen Arbeitswelt implementiert und gelebt werden muss.
Die Dezernatsleiterin Personal, Andrea Pohl, in Vertretung für die Polizeivizepräsidentin Andrea Menke, die leider erkrankt war, begrüßte ebenfalls die Runde und betonte eine immer konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit sei ihr grundlegend wichtig. Andrea Timmermann, GdP GsV, Georg Linke GdP Bezirksgruppenvorsitzender Osnabrück, Angelika Frick, GdP Tarifkommission und Helen Sievers, Vorsitzende des BezPersR würdigten als Gäste die Präsenzveranstaltung und die Aktivität der Bezirksfrauengruppe.

Als Gastreferent berichtete Andreas Kauß, GdP GsV, über die wichtigsten aktuellen Eckpunkte aus seinem Arbeitsbereich.

Anschließend fand ein reger Austausch statt. Helen Sievers berichtete von den bereits erzielten Erfolgen in den GdP Frauengruppen und ermunterte die engagierte GdP Frauengruppe Osnabrück an den Themen dran zu bleiben. Ein großer Vorteil liege darin, dass die Kolleginnen alle an der Basis sind und somit die Problematiken auch direkt erkennen und darauf aufmerksam zu machen. Ebenfalls wurde auch geworben, sich einzubringen und wenn Ambitionen vorhanden, sich für aktive Personalratsarbeit zu interessieren und aufstellen zu lassen.

Nach der gelungenen dreistündigen Auftaktveranstaltung freut sich die gesamte GdP Bezirksfrauengruppe Osnabrück auf die zukünftige Zusammenarbeit und im Hause der Polizeidirektion weiterhin Gast sein zu dürfen.