"Mit uns gemeinsam ans Ziel"

20. Polizei-Volkslauf in Hannover: JUNGE GRUPPE (GdP) sorgt für Erfrischung

Der Stand der JUNGEN GRUPPE (GdP) wurde zum beliebten Anziehungspunkt - und während der Regenschauer auch zum begehrten Unterstand. Foto: Kevin Komolka
Hannover.

Schwimmen, Walken, Laufen: Zum diesjährigen Polizei-Volkslauf in Hannover hatten sich rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Am 13. September 2017 ging es deshalb nicht nur im, sondern auch rund um das Annabad herum sportlich zu.

Zu elf verschiedenen Zeiten zwischen 10 und 15 Uhr hieß es für die Kolleginnen und Kollegen, im Annabad zu schwimmen, die Nordic Walking-Stöcke zu schwingen oder laufend das Gelände zu umrunden. Der „Swim & Run“-Wettbewerb fand in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Ebenfalls anwesend war ein großes Aufgebot der JUNGEN GRUPPE (GdP), das vor und nach den Läufen isotonische Getränke an die Sportlerinnen und Sportler verteilte.

Begleitet wurde der Volkslauf in diesem Jahr leider von zum Teil sehr starken Regenfällen. Deshalb war es schwer zu erkennen, wann denn nun der Teil „Run“ an der Reihe war, sagte ein Teilnehmer augenzwinkernd. Der Stand der JUNGEN GRUPPE (GdP) wurde deshalb zu einem begehrten Unterstand. Dennoch trotzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Wetter und wurden dafür mit einer Medaille zu Ehren des 20. Polizei-Volkslaufes belohnt. Und so haben die Regenschauer genauso wie auch die JUNGE GRUPPE (GdP) für eine Erfrischung die Sportlerinnen und Sportler gesorgt.

Die JUNGE GRUPPE (GdP) bedankt sich bei den helfenden Händen Annabel, Niklas, Nicholas, Jan-Henrik, Patric, Yannik, Lars und Felix und hofft, möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Felix Roessger
Mit am Start beim 20. Polizei-Volkslauf in Hannover: Das Team der JUNGEN GRUPPE (GdP), das mit isotonischen Getränken auf die Sportlerinnen und Sportler wartete. Foto: Kevin Komolka