Bernhard Witthaut, Landesvorsitzender GdP Niedersachsen erneut zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt

Hannover.

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen Bernhard Witthaut wurde auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei in Berlin mit 89,4 % der Stimmen zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden wiedergewählt. Bernhard Witthaut ist 51 Jahre alt, seit 1975 Polizeibeamter in Niedersachsen, heute Polizeihauptkommissar und wohnt in Georgsmarienhütte.

Auf dem vom 13.-16. November in Berlin stattfindenden Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei waren 254 Delegierte zur Wahl des Geschäftsführenden Bundesvorstandes wahlberechtigt. Von den abgegebenen Stimmen erhielt Bernhard Witthaut 89,4 %.

Witthaut ist seit 8 Jahren stellvertretender Bundesvorsitzender der GdP und dort u. a. für Beamten- und Besoldungsrecht zuständig. Seit 1997 ist Witthaut auch Vorsitzender der GdP Niedersachsen. Witthaut wurde in Berlin für weitere 4 Jahre gewählt.

Bernhard Witthaut
stellv. GdP Bundesvorsitzender