4. Betriebs- und Personalrätekonferenz in Hannover

Bei der Betriebs- und Personalrätekonferenz des DGB war die GdP mit diversen Mitgliedern aus den Personalräten vertreten.
Hannover.

Am Montag, den 27. Juni kamen zum vierten Mal Betriebs- und Personalräte aus dem Landesbezirk auf der vom DGB in Kooperation mit der niedersächsischen Landesregierung veranstalteten Betriebs- und Personalrätekonferenz im Novotel in Hannover zusammen. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto "Transformation braucht Mitbestimmung".

Unter den rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch diverse Mitglieder der örtlichen Polizeipersonalräte, Polizeibezirkspersonalräte und des Polizeihauptpersonalrats aus Reihen der GdP vertreten (siehe Foto).

Die Konferenz behandelte viele Fragen rund um Chancen, Risiken und die Mitbestimmung bei der fortschreitenden Digitalisierung. Außerdem ging es um die Themen Nachwuchs, Ausbildung und beschäftigtenorientiertes mobiles Arbeiten.

Ministerpräsident Stephan Weil und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann positionierten sich zur Mitbestimmung und stellten sich den Fragen der Anwesenden.

Mit der Betriebs- und Personalrätekonferenz fand erneut eine wichtige Konferenz des DGB mit den Einzelgewerkschaften statt, deren Fragen und Antworten mit in die Gewerkschafts- und Personalrätearbeit einfließen werden.

Weitere Informationen sind
hier auf der Webseite des DGB Niedersachsen nachzulesen.