Kommentar

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) reagiert auf den Wechsel im Ministerium des Inneren in Rheinland-Pfalz

Mainz.

Wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz heute bekannt gaben, wurde Staatsekretär Günter Kern in den einstweiligen Ruhestand versetzt und Nicole Steingaß zur Staatssekretärin ernannt. Die GdP dazu:

„Wir danken Herrn Staatssekretär a.D. Günter Kern für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Die GdP hat ihn als verlässlichen Fürsprecher der Belange der inneren Sicherheit und der Interessen der Beschäftigten der rheinland-pfälzischen Polizei kennen und schätzen gelernt. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, insbesondere Gesundheit.

Wir beglückwünschen Frau Nicole Steingaß zu ihrem neuen Amt und wünschen ihr eine glückliche Hand bei der Lösung der bevorstehenden Aufgaben. Die GdP freut sich darauf, die gute Zusammenarbeit mit ihr fortsetzen zu können.

Herrn Staatsekretär Randolf Stich wünschen wir als neuem Amtschef ebenso viel Erfolg,“ so Sabrina Kunz, Landesvorsitzende der GdP Rheinland-Pfalz