Zum Inhalt wechseln

"Weit über 80 Prozent der Bevölkerung vertraut uns! Dies muss Maß aller Dinge sein!"

GdP: Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das seid ihr!

Mainz.

Der GdP-Landesvorstand stellt fest und fordert:

1) Die GdP Rheinland-Pfalz hat zu den aktuellen Themen und Debatten alles gesagt, was zu sagen war. Die Diskussion dreht sich im Kreis. Das mediale Sommerloch darf nicht weiter auf Kosten der Polizeibeschäftigten mit solchen Themen gestopft werden.

2) Seid und bleibt selbstbewusst und lasst euch nicht verunsichern. Es wird Zeit, dass wieder Ruhe einkehrt. Ihr verdient es, den Rücken frei zu haben, um eurem belastenden, verantwortungsbewussten und anspruchsvollen Beruf nachgehen zu können.

3) Wir stellen unter den Kolleginnen und Kollegen teilweise Unzufriedenheit, Frust und jetzt auch Unsicherheiten fest. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Wir schauen in die Zukunft und darum soll es nun gehen!

4) Wir möchten auf unsere Kernforderungen zurückkommen und an diese erinnern. Dies sind u.a.:

- 10.000 Vollzeitstellen (über alle Sparten hinweg) und eine deutliche Aufstockung von Verwaltungspersonal und Tarifbeschäftigten,
- weiterhin eine sachgerechte, den Bedürfnissen angepasste und moderne Ausstattung, Hard- und Software, etc.,
- Einstiegsamt A 10 und Regelbeförderung nach A 11,
- Beförderung nach Ende der Erprobungszeit nach Funktionsübertragung,
- eine gerechte Besoldungs-/Entgeltstruktur und deren Entwicklung,
- Reduzierung der Wochenarbeitszeit,
- ein modernes und belastungsorientiertes Zulagenwesen,
- die Heilfürsorge als umfassendes Gesundheitssystem,
- eine moderne und digitale Bildungs- und Fortbildungslandschaft,
- und Mut für neue Ideen (z.B. "Jobrad").
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hören nicht auf, die euch zustehende Anerkennung und Wertschätzung einzufordern. Dabei geht es um klare Bekenntnisse der politischen Akteure, aber auch darum, bessere Rahmenbedingungen für eure Arbeit zu schaffen.

Der Landesvorstand
Das aktuelle Flugblatt findet ihr HIER zum Ausdrucken!