GdP erklärt #Folge 3

Personalratswahlen 2021

Erklärung der Wahlverfahren und deine Stimmabgabe

Sachsen.

Vom 28.- 30. September finden in der sächsischen Polizei die Personalratswahlen statt. Die GdP Sachsen ist in allen Bereichen mit eine Vielzahl von kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl angetreten und nun bitten wir DICH um deine Stimme. Da es unterschiedliche Wahlverfahren gibt, haben wir dir zur Erklärung ein Videoclip produziert.

Es werden in allen Dienststellen der sächsischen Polizei jeweils ein ÖPR (örtlicher Personalrat) sowie in der Abt. 3 - Landespolizeipräsidium im Staatsministerium des Innern der P-HPR (Polizei-Hauptpersonalrat) gewählt.

Da es unterschiedlichen Wahlverfahren (Personen- oder Listenwahl) gibt, welche bei den Wählerinnen und Wählern immer wieder zu Missverständnisse führen, möchten wir dir gern bei der Unterscheidung und Wahlausübung helfen.

Darüber hinaus führt das nicht ordentlich durchgeführte Briefwahlverfahren immer wieder zu ungültigen Stimmabgaben.

Deshalb wir haben wir uns entschlossen, euch das ganze in einem kleinen Videoclip zu erklären.

Wähle Liste 3 - wähle die GdP

GdP erklärt #Folge 3 - Personalarstwahlen 2021 und das Wahlverfahren