Stellentauschbörse

Die GdP-Bund hat einen geschützten Mitgliederbereich (Mitglieder-Login) eingerichtet. In ihm finden die Mitglieder Zugang zu allen Broschüren, Arbeitshilfen, Infokarten (z.B. Lohn-, Gehalts- und Besoldungstabellen) etc., die in den letzten Monaten (Jahren) veröffentlicht worden sind. Sie können leicht herunter geladen oder einfach bestellt werden. Hier ist eine Liste der wichtigsten Sonderveröffentlichungen der Deutschen Polizei (Stand 09 2003) und des VdP (Aufklärungsschriften, Stand 09 2003). Auch werden die Arbeitsergebnisse der Facharbeitsgruppen des Bundes hier veröffentlicht.

Allerdings muss man sich zu diesem Mitglieder-Login anmelden, weil man zur Nutzung dieses unglaublich informativen Angebotes ein Passwort braucht, das die Bundesgeschäftsstelle in Hilden dem interessierten Mitglied zuweist. Wir möchten unsere Mitglieder ermuntern, diesen Informationsschatz zu nutzen und sich beim Bund anzumelden.

Eng verknüpft mit dem Mitglieder-Login ist die GdP-Stellentauschbörse. Diese Tauschbörse ist seit dem 1. Juni 2005 online. Hierzu erklärt unser Bundesvorstand: "Mit einer komfortablen Online-Stellentauschbörse erweitert die Gewerkschaft der Polizei ihren Mitglieder-Service im GdP-Web-Portal. Damit gibt sie gdp.de-Nutzern ein zeitgemäßes und sicheres Werkzeug in die Hand, um individuelle Lebensplanungen leichter und erfolgversprechender umsetzen zu können. Über die neue GdP-Stellentauschbörse können Mitglieder bundesweit Stellentauschwünsche und -angebote unkompliziert, schnell und kostenlos veröffentlichen. Voraussetzung dazu ist lediglich, dass der Nutzer ein Passwort für den GdP-Mitgliederbereich hat. Falls nicht: der Login-Antrag kann online gestellt werden. Nach Bearbeitung und Freischaltung für den GdP-Mitgliederbereich kann der exklusive Service-Bereich des GdP-Web-Portals genutzt werden."

[Seitenanfang]