Schulungsprogramm

Die GdP Saarland finanziert aus Mitgliedsbeiträgen alljährlich eine ansehnliche Schulungsreihe zu unterschiedlichen fach- und gruppenspezifischen Themen. Das Schulungsprogramm wird augenblicklich verantwortet über den Schulungsbeauftragten, Bruno Leinenbach, oder dessen Stellvertreterin, Vera Koch.

Der Schulungskalender wird zum Jahreswechsel über die Vertrauensleute der GdP in den Dienststellen bekannt gemacht. Anmeldungen erfolgen über die Landesgeschäftsstelle. Wichtig dabei ist, hierfür das Anmeldeformular des Bildungswerks Saarland ARBEIT UND LEBEN zu verwenden, weil für die meisten Schulungen die Freistellung nach dem Saarländischen Bildungsfreistellungsgesetz vom 10. Februar 2010 beantragt werden kann. Neben diesen vorgefertigten Schulungsangeboten können sich Dienstgruppen oder Fachgruppen auch gern mit einem Schulungswunsch direkt an unseren Schulungsbeauftragten, Bruno Leinenbach, oder dessen Stellvertreterin, Vera Koch, wenden. Sie werden sicherlich Möglichkeiten zur Realisierung dieses Wunsches finden.

Dieses Bild anklicken, um die Faltbroschüre "Seminarkalender 2018" zu bekommen!

Gruppenspezifische Schulungswünsche (Tarif, Frauen, Senioren, Junge Gruppe) sollten den Vorsitzenden der entsprechenden Personengruppe vorgetragen werden. Spezielle Schulungswünsche können wir auch an den Hauptvertrauensmann der Schwerbehinderten im Innenministerium, Norbert Minninger, weiter geben. Er ist gern bereit, mit uns zu kooperieren.

Die Schulungsorte sind in der Regel das Hotel MERKER am Bostalsee oder das Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel. Die Regelungen des Saarländischen Bildungsfreistellungsgesetzes vom 10. Februar 2010 sind zu beachten.

Die Schulungen der Personalräte veranwortet der Vorsitzende der Polizeihauptpersonalrates, Johann Karl Wannenmacher. Er macht seine Schulungsangebote polizeiintern bekannt.

Zusätzliche Schulungsangebote hält auch das Bildungswerk der Arbeitskammer in Kirkel bereit. Auch diese Angebote genießen an sehr guten Ruf.

[Seitenanfang]