18. Juni 2018 in Düsseldorf

DGB Workshops: Vereinbarkeit 4.0 und ElterngeldPlus

Der DGB lädt zu zwei Workshops zu den Themen Vereinbarkeit 4.0 und ElterngeldPlus ein. Informationen gibt es weiter unten und über die dazugehörigen Links.

Tagung & Workshop: Vereinbarkeit 4.0 umsetzen!

Wenn alles immer schneller, flexibler und komplexer wird, wo bleibe dann ich? Wie können Interessenvertretungen auch in Zeiten von Arbeit 4.0 Vereinbarkeit mitdenken und die Beschäftigten stark machen? Hierzu bieten wir am 18. Juni 2018 in Düsseldorf im Rahmen der Konferenz Gleichstellung in Betrieb und Dienststelle umsetzen! des DGB-Bildungswerk NRW einen Workshop an.

SAVE THE DATE: ElterngeldPlus-Workshop in Potsdam am 04. Juli

Am 04. Juli veranstalten wir gemeinsam mit dem ver.di Bezirk Potsdam-Nordwestbrandenburg und dem Frauenrat Land Brandenburg einen Workshop zum Thema ElterngeldPlus. Wir informieren über die Regelungen und wie sie genutzt werden und diskutieren gemeinsam, wie Eltern in Betrieb und Verwaltung gut unterstützt werden können. Die Veranstaltung findet in Potsdam im ver.di-Seminarraum in der Konrad-Wolf-Allee 1-3 statt und richtet sich vor allem an Betriebs- und Personalräte sowie Gleichstellungsbeauftragte. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in Kürze auf unserer Homepage!
Weiteres bald hier