„Frauenrechte auf die Agenda“

Für die Frauen im DGB unterwegs und GdP-Kollegin: Anja Weusthoff ist die neue stellvertetende Vorsitzende des Deutschen Frauenrates. Foto: Barbara Dietl.
Berlin.

Unter diesem Motto tagte Mitte Juni in einer Online-Konferenz der Deutsche Frauenrat (DF). Die rund 60 Mitgliedsorganisationen der Dachorganisation - unter anderem der DGB - forderten in einer Resolution ein klares Bekenntnis der demokratischen Parteien zu einer aktiven Gleichstellungspolitik zur Überwindung der Corona-Pandemie.

„Die Pandemie hat die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern verstärkt. Für die Parteien und die künftige Bundesregierung muss sie Anlass sein, diese Ungleichheiten endlich abzubauen“, so die neue DF-Vorsitzende Dr. Beate von Miquel (Evangelische Frauen in Deutschlands).

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Anja Weusthoff (DGB) gewählt. Wir wünschen unserer GdP-Kollegin an dieser Stelle viel Kraft und Ausdauer diese wichtige Aufgabe im Sinne unserer Kolleginnen wahrzunehmen.