Tarifrunde: Auf euch kommt es an!

Gesucht: GdP-Tarifbotschafterinnen und -botschafter

Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sucht motivierte Tarifbotschafterinnen und -botschafter. Sie sollen die kommende Tarifrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in den Ländern begleiten. Warum? Die Länder-Tarifrunde 2021 wird ein Kraftakt. Die Arbeitgeber fahren eine harte Linie. Das ist längst klar. Wir benötigen eine transparente Tarifrunde, um das Bewusstsein für notwenige gewerkschaftliche Maßnahmen zu schärfen. Dafür sorgen unsere GdP-Tarifbotschafterinnen und -botschafter mit ihrem heißen Draht zum Verhandlungsgeschehen.

Zum "GdP-Tarifbotschafterinnen und -botschafter"-Video

Wie?
GdP-Tarifbotschafterinnen und -botschafter bilden das direkte Bindeglied zwischen den Mitgliedern und den Verhandelnden vor Ort. Sie erhalten aktuelle Informationen aus der Tarifrunde und leiten diese zeitnah in die Mitgliedschaft weiter.

Unsere Erwartungen
  • Du hast Bock auf das Thema Tarif und willst mehr erfahren – ganz gleich, ob Du neu bei uns bist oder schon ein GdPJubiläum gefeiert hast.
  • Du hast Spaß an Kommunikation – mit und für Kolleginnen und Kollegen, gerne auch auf Social-Media-Kanälen.
  • Du möchtest Kolleginnen und Kollegen über den Stand der Tarifrunde informieren und so dem Verhandlungsteam helfen.
  • Du unterstützt in deinen Landesbezirken bei der Vorbereitung von Aktionen und möglichen Streikmaßnahmen.

• Wir helfen Dir mit guten Tipps für zielgenaue Kommunikation.
  • Du bekommst die „Breaking News“ aus den Verhandlungen und neueste Informationen zu Aktionen.
  • Du tauscht dich in Videobriefings mit dem GdP-Verhandlungsteam aus, darunter Bundesvorsitzender Oliver Malchow und der GdP-Vize wie Tarifexperte René Klemmer.

Was sagst du?
  • Du sagst ja, da mache ich mit. Klasse!

Bitte schreibe uns eine E-Mail an gdp-tarifrunde2021@gdp.de mit deinem Namen, deinem Landesbezirk oder Bezirk und wie wir dich am besten erreichen können.