DEUTSCHE POLIZEI (DP)

Die Mitgliederzeitschrift der Gewerkschaft der Polizei

Die DEUTSCHE POLIZEI können eingeloggte Nutzer des GdP-Mitgliederbereichs bereits direkt nach dem Redaktionsschluss und vor dem Versand der Printausgabe online als pdf-Datei lesen. Die DP-Landesjournale werden seit der September-Ausgabe 2011 zu Monatsbeginn ergänzt und stehen dann allen Nutzern ebenfalls als pdf-Download bereit.

Seit dem 1. Januar 1952 erhalten die Mitglieder der GdP die DEUTSCHE POLIZEI (DP) regelmäßig zu Beginn eines jeden Monats. Darüber hinaus gehören etliche Vertreter aus Politik, von Verbänden und Institutionen zum Verteiler der Zeitschrift. Elektronisch eingestellt ist die DP seit März 2000.

Neben Beiträgen zur gesellschaftlichen Entwicklung und zur aktuellen Gewerkschaftspolitik greift die DP insbesondere Themen auf, die sich mit der besonderen Interessenlage ihrer Mitglieder befassen – vom Arbeitsschutz bis zur Zukunft der Polizei. Neben dem „Bundesteil“ ist in den Ausgaben jeweils der entsprechende „Landesteil“ eingeheftet. Dieser Bereich wird von den Landesredakteuren in Eigenregie erstellt.

Die aktuelle Ausgabe DEUTSCHE POLIZEI: "Warum Mütter ihre Babys töten"

... Im August 2016 soll laut Medien eine 35-jährige Frau aus Willich-Anrath in Nordrhein-Westfalen ihren Sohn nach der Geburt erstickt haben. Der tote Säugling wurde in der Wohnung der Mutter gefunden, nachdem ein Arzt festgestellt hatte, dass die Frau zuvor entbunden haben muss, jedoch widersprüchliche Angaben über die Schwangerschaft und eine angebliche Fehlgeburt machte. Die Frau hatte zuvor selbst das Krankenhaus wegen Unterleibsschmerzen aufgesucht. ...

WEITERE THEMEN:
KOMMENTAR Sicherheitsdebatte entbrannt; forumLESERMEINUNG; TITEL/KRIMINALITÄT "In anderen Umständen"; DIENST Aus dem Leben gerissen...; GdP-NACHRICHTEN; AUS DEN LÄNDERN Gewalt gegen Polizeibeamte: Strategien, Vermeidung, Eigenschutz – 7. Polizeitag in München; JUBILÄUM Günter Schröder – Zeitzeuge eines turbulenten Gewerkschaftskapitels; VERKEHRSSICHERHEIT Wie kann Überwachung die Zahl der Verkehrstoten und Verletzten verringern?; DIGITALFUNK Bei Großlagen mehrfach bewährt; BILDUNG Lasche Überwachung; TARIFRUNDE 2017 ...oder kurzgefragt: "The same procedure as every year"?; BILDUNG Basiswissen für Senioren; AUSLAND Rios Polizei ruft SOS; VERKEHR Erhöhung der Sicherheit von Gefahrgutfahrzeugen – IAA-Symposium in Hannover; BETREUUNG Ein Schusswaffenerlebnis geht an keinem spurlos vorüber; REISETIPP Vorbeugen ist besser!: JUNGE GRUPPE (GdP) Seminar: Verfolgung, Vertreibung und Vernichtung; FRAUENGRUPPE Siebzehn Frauen und ein Hund; forumLESERMEINUNG; IMPRESSUM