Willkommen in der Bundespolizei!

Fast 1.000 neue Kolleginnen und Kollegen treten in diesem Monat ihre Ausbildung in der Bundespolizei an. Die Gewerkschaft der Polizei heißt Euch herzlich willkommen! Ihr habt Euch bei anspruchsvollen Auswahlverfahren durchgesetzt und tretet in einen ebenso anspruchsvollen und überaus fordernden, damit aber auch besonders spannenden und interessanten Beruf ein. Die Polizeiarbeit ist eine Arbeit von […]

gruppe-kompl

Die Gewerkschaft der Polizei heißt Euch herzlich willkommen!

Ihr habt Euch bei anspruchsvollen Auswahlverfahren durchgesetzt und tretet in einen ebenso anspruchsvollen und überaus fordernden, damit aber auch besonders spannenden und interessanten Beruf ein. Die Polizeiarbeit ist eine Arbeit von und für Menschen. Euch erwarten vielfältige und interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bundespolizei. Gleich in welcher Verwendung, ob im In- oder im Ausland: Überall sind unsere Kompetenzen und unser Einsatz gefragt.

Wir alle wissen: Unser Beruf ist nicht ohne Risiko. Deshalb müssen wir Polizistinnen und Polizisten zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Dafür steht die GdP. Wir sind in jeder Dienststelle für Euch da: Während Eurer Ausbildung und während Eures gesamten Berufslebens.

Eure GdP-AnsprechpartnerInnen und -PersonalrätInnen werden sich in den nächsten Tagen auch persönlich bei Euch vorstellen. Bei Fragen oder Problemen stehen wir Euch gerne mit Rat und Unterstützung zur Seite. Auf uns könnt Ihr Euch verlassen.

Josef Scheuring, Vorsitzender des GdP-Bezirks Bundespolizei

Wir wünschen Euch einen guten Einstieg und viel Erfolg für Eure Ausbildung!

Euer Josef Scheuring

Vorsitzender GdP-Bezirk Bundespolizei