7.1 Leitung der Geschäftsstelle Hilden

Zum Aufgabengebiet der Abt. IX gehört auch die Leitung der Geschäftsstelle Hilden. Neben den organisatorisch-administrativen Tätigkeiten wie Pflege der Arbeitszeitkonten der in der Geschäftsstelle beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Genehmigung und Verwaltung von Urlaubsanträgen usw. gehören dazu auch das Wahrnehmen von kleinen und großen Probleme, die im Arbeitsleben auftreten, seien sie fachlicher, sachlicher oder personeller Art, das Weiterleiten von Informationen unterschiedlichster Herkunft, die für die Beschäftigten von Interesse sind, u. v. m. Die Leitung erfolgt in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung der GdP in Berlin.

7.2 Digitalisierung der Bundes-Gremien-Protokolle der GdP
Zwischenzeitlich konnten über eine Firma, die sich auf die Digitalisierung von Akten und Büchern spezialisiert hat, alle GdP-Bundes-Gremien-Protokolle von 1951 bis 1996, die als gedruckte und gebundene Werke vorlagen, digitalisiert werden.

Sie liegen nun im PDF-Format vor und nehmen ein Gesamtvolumen von circa 20 Gigabyte ein.