Deutsche Polizei

Ausgabe 10/2008

Fußball hat Konjunktur. Kaum jemand, der sich der Faszination der Spiele entziehen kann – inzwischen bis hinunter in die 4., 5., 6. Liga. Konjunktur haben dabei aber auch Randale, Gewalt und Polizeieinsätze. All das kostet Geld, Nerven und so manchen eingesetzten Polizisten die Gesundheit. Es ist dringend an der Zeit, die Kräfte zu bündeln, die den Gewalttätigen bei der zweitschönsten Nebensache der Welt die Rote Karte zeigen wollen.

Weitere Themen:

KURZ BERICHTET; KOMMENTAR Rote Karte für Gewalt; FORUM; TITEL/GDP FORDERT FUSSBALL-GIPFEL! "Fußball ist nicht unser Leben, aber unser Alltag!"; BUNDESBEREITSCHAFTSPOLIZEI Neue Strukturen, mehr Einsätze?; FUSSBALL UND GEWALT Ultras in Fußballstadien - Diskrepanz zwischen Support und Gewalt; STUDIE In Gesichtern lesen; SOZIALPOLITIK Pflegereform zum 1. Juli 2008 - 2. Teil; BILDUNGSREISE Zu Gast in Politik und Knast; BÜCHER; FAMILIENPOLITIK Familienbewusste Arbeitszeiten fehlen; KONJUNKTURFORSCHUNG Vom Aufschwung übergangen; MITGLIEDERWERBUNG Auch in der GdP "hart am Ball"; SENIORENJOURNAL