DANKE!!!

Die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei sagt allen KollegInnen der Bundespolizei herzlich DANKE! Tarifbeschäftigte, VerwaltungsbeamtInnen und PolizeibeamtInnen haben in den letzten Wochen unter schwierigsten Bedingungen hervorragenden Dienst geleistet und sowohl der Bevölkerung als auch der Politik die Wichtigkeit der Bundespolizei bewiesen und dadurch für positive Schlagzeilen gesorgt. Sowohl direkt im riesigen Einsatzraum des G 7-Gipfels […]

IMG_3926Die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei sagt allen KollegInnen der Bundespolizei herzlich DANKE!

Sowohl direkt im riesigen Einsatzraum des G 7-Gipfels und den in dessen Rahmen stattgefundenen Treffen in Lübeck, Hamburg und Dresden, als auch beim Champions League-Finale in Berlin, der Nazi-Demo in Neuruppin, dem evangelischen Kirchentag in Stuttgart, anderen Einsätzen aber auch in den ausgedünnten Heimatdienststellen wurde durch unsere KollegInnen ein SUPER-Job gemacht.

Die Unterbringung und Verpflegung von fast 5000 Einsatzkräften beim G 7-Gipfel war dabei eine besonders erwähnenswerte Meisterleistung. Alle von uns angetroffenen zahlreichen KollegInnen waren mit ihrer Unterkunft sehr zufrieden.  Bei der Verpflegung gab es einige Punkte, die es im Nachhinein durch uns mit den Verantwortlichen zu diskutieren gilt. Die Versorger waren jedoch “stets bemüht nicht nur das leibliche Wohl sondern auch die allgemeinen Rahmenbedingungen für den Einsatz nach ihren Möglichkeiten (und genau das ist der Knackpunkt) so angenehm wie möglich zu gestalten” so ein O-Ton aus dem EA Versorgung.

IMG_3913Ein Ärgernis für zahlreich KollegInnen ist die immer noch nicht geregelte Abgeltung der geleisteten Einsatzstunden. Seit vielen Jahren kämpft die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei für eine angemessene, gerechte Vergütung, die den KollegInnen auch bereits VOR dem Einsatz bekannt zu geben ist, auch bei diesem Einsatz-leider bis heute immer noch ohne Erfolg

Dies gilt es endlich, so wie in einigen Ländern bereits geschehen, zu lösen-wir werden alle notwendigen Schritte dafür tun.

Wir hoffen, dass alle KollegInnen gesund nach Hause gekommen sind und wünschen uns, dass jetzt auch Zeit dafür ist für ALLE Angehörigen der Bundespolizei wieder neu Kraft zu tanken!

pdf Artikel zum Ausdrucken

FacebookGoogle+TwitterEmail...