Die Gespräche gehen weiter…

…wie berichtet, hatte die GdP-Direktionsgruppe München für den Ballungsraum München Politiker zu einem Dialog eingeladen. Angesprochen waren in erster Linie Politiker für die Landes- und Bundestagswahl mit Wahlkreis in München. Der Vorsitzende der GdP-Bezirk Bundespolizei, Josef Scheuring und eine Delagation der GdP-Bundespolizei München waren zu Gast bei der SPD im Bayerischen Landtag. Josef Scheuring stellte […]

20130806 (3)

v.l. Prof. Dr. Peter Paul Gantzer, MdL, Jupp Scheuring, GdP, Harald Schneider MdL

Der Vorsitzende der GdP-Bezirk Bundespolizei, Josef Scheuring und eine Delagation der GdP-Bundespolizei München waren zu Gast bei der SPD im Bayerischen Landtag. Josef Scheuring stellte dabei die derzeitige Situation im Ballungsraum München am Beispiel der BPOLI M dar und welchen immensen finanziellen Belastungen die Kolleginnen und Kollegen (PVB,VB und Tarif) ausgesetzt sind. Er forderte die verantwortlichen Politiker auf, sich der Aufgabe zu stellen und eine angemessene Ballungsraumzulage umd bezahlbaren bezahlbaren Wohnraum im Großraum München bereitzustellen. Es ist nicht nachvollziehbar, dass ehemalige Bundeswehrliegenschaften in Erding und Fürstenfeldbruck durch die BImA „verramscht“ werden, obwohl hier günstiger Wohnraum für Bundesbedienstete geschaffen werden könnte.

IMG_4627beab

.L. Hans Ibel, Peter Schall, stv. Landesvorsitzender GdP Bayern, Andreas Scholin, Jupp Scheuring, Rudolf Roider, Harald Schneider, MdL

Die beiden Landespolitiker zeigten viel Verständnis für die Situation der Bundespolizisten, da sich diese nicht wesentlich von der der Landespolizei unterscheidet.

Harald Schneider, MdL und sicherheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion sowie Prof. Dr. Peter Paul Gantzer, MdLund Leiter des SPD- Arbeitskreises Polizei Bayern, hatten anschließend zur Pressekonferenz eingeladen.

Für weitere Gespräche noch in diesem Jahr erklärten sie sich bereit, auch Gespräche mit den anderen Parteien sind verienbart.

Pressebericht der SPD Bayern