Gesamtpersonalrat der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin für den Personalrätepreis nominiert

Schöneberger Forum 2013, Gesamtpersonalrat bei der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin unter den nominierten. Beim diesjährigen Schöneberger Forum im Kosmos Berlin wurde die Dienstvereinbarung zur Binnenwanderung für den Deutschen Personalrätepreis nominiert. Diese Dienstvereinbarung wurde vom Gesamtpersonalrat bei der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mit der Direktionsleitung geschlossen, um Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei in NRW zu ermöglichen, heimatnah eingesetzt […]

ZOE_0003_2_1Beim diesjährigen Schöneberger Forum im Kosmos Berlin wurde die Dienstvereinbarung zur Binnenwanderung für den Deutschen Personalrätepreis nominiert. Diese Dienstvereinbarung wurde vom Gesamtpersonalrat bei der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mit der Direktionsleitung geschlossen, um Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei in NRW zu ermöglichen, heimatnah eingesetzt zu werden und Beruf und Familie besser zu vereinbaren.ZOE_0002-B442D83E_2-32483913

Hunterte von Kilometern auf den Autobahnen in NRW, Tausende Stunden wertvoller Freizeit in Staus verbringen während zu Hause die Familie auf den Vater oder die Mutter warten. Ständiger Kampf mit Müdigkeit und widrigen Wetterbdingen. Unzufriedenheit, Frust und daraus resultierende Erkrankungen. Damit sollte Schluss sein und der Gesamtpersonalrat bei der Bundespolizei in Sankt Augustin schaffte erstmals bundesweit ein Konzept und damit die Möglichkeit, nach sozialen Gesichtspunkten nah dem Lebensmittelpunkt eingesetzt zu werden.

Danke für euer Engagement und eure wertvolle Arbeit!