Christiane Kern

Gewerkschaftliche Funktionen:
Mitglied im Geschäftsführenden Bundesfrauenvorstand, Schriftführerin
Mitglied der Landesfrauengruppe Bayern, Vorsitzende
Mitglied im Geschäftsführenden Landesvorstand des Landesbezirks Bayern, stellv. Finanzvorstand
Mitglied der Bezirksgruppe München, stellv. Vorsitzende
Mitglied der Kreisgruppe München-Kripo, Vorsitzende

Mitglied des DGB-Regionsfrauenausschusses München, Sprecherin

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Gleichstellungspolitik, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Thematik Häusliche Gewalt und ein gendergerechtes Gesundheitsmanagement in der Polizei.

Die 5. Bundesfrauenkonferenz der GdP in Potsdam wählte sie am 8. März 2010 zur Schriftführerin im Geschäftsführenden Vorstand der Frauengruppe (Bund). Die Wiederwahl erfolgte am 17. März 2014 auf der 6. Bundesfrauenkonferenz und am 12. März 2018 auf der 7. Bundesfrauenkonferenz.

Kontakt:

ckern@gdpbayern.de bzw.0151-11266871