Deutsche Polizei August 2008 online im Mitgliederbereich:

Auslandseinsätze - Verbindliche Verantwortlichkeit herstellen!

Berlin.

Rund 240 Polizistinnen und Polizisten sind momentan an elf laufenden Einsätzen u. a. im Kosovo, in Liberia, in Nahost, im Sudan und in Afghanistan beteiligt. Die GdP spricht sich ausdrücklich für die Beteiligung deutscher Polizeikräfte im Ausland aus. Einsätze dürfen aber nur im Rahmen zivilen Krisenmanagements nach Beendigung eventueller bewaffneter Auseinandersetzungen erfolgen: die DP-Titelgeschichte August 2008 vorab im GdP-Mitgliederbereich. Weitere Themen: Rechtsextremismus, Tötungsdelikte und Prävention.

Nutzen Sie schon die Info- und Service-Angebote für gdp.de/member? Lesen Sie im exklusiven Bereich für GdP-Mitglieder u. a. die aktuelle, komplette Ausgabe der Deutschen Polizei im nutzerfreundlichen pdf-Format. Zahlreiche weitere Downloads stehen für Sie bereit.

Sie sind noch kein gdp.de/member? Dann klicken Sie bitte hier.

Zur DP-August 2008