#wirfürmehr

GdP-Brandenburg: 9. Ordentlicher Landesdelegiertentag in Potsdam

Potsdam.

Am 25./26. Februar 2022 findet der 9. Ordentliche Landesdelegiertentag der Brandenburger Gewerkschaft der Polizei im Kongresshotel am Luftschiffhafen Potsdam statt. Unter dem Motto #wirfürmehr wird das höchste Organ der GdP Brandenburg die Weichen für die kommenden 4 Jahre stellen.

#wirfürmehr

Insbesondere die Neuwahl des Geschäftsführenden Landesbezirksvorstandes (GLBV) steht hier im Vordergrund. Für den Landesvorsitz kandidiert die Polizeihauptkommissarin Anita Kirsten (41 Jahre). Sie tritt die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Andreas Schuster an, der im Oktober 2021 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte.

Die Wahlen des GLBV werden am 25.02.2022 gegen 13 Uhr beginnen. Ebenfalls am Freitag, dem 25.02.222 wird ab 16 Uhr der „offizielle Teil“ des Landesdelegiertentags stattfinden. Als Gäste für den offiziellen Teil haben sich Ministerpräsident Dietmar Woidke, Innenminister Michael Stübgen, Finanzministerin Katrin Lange, sowie Vertreter der Parteien des Landes Brandenburg und der Polizeibehörden angekündigt.

Des Weiteren wird das Gremium 79 Anträge aus den unterschiedlichsten Bereichen der Polizei Brandenburg beraten und damit die gewerkschaftlichen Schwerpunkte für die vorausliegenden 4 Arbeitsjahre festlegen.

Der Landesdelegiertentag findet unter strenger Einhaltung der 2G+ Regelung statt. Vor Ort bitten wir um das Tragen einer FFP2-Maske. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, online an dem offiziellen Teil teilzunehmen. Den Link zu diesem Zoom-Meeting finden Sie auf der Homepage der GdP Brandenburg (www.gdp-brandenburg.de).

Erreichbarkeiten

Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung:

GdP-Geschäftsstelle: 0331 747320 oder während des Landesdelegiertentages: 0172 8608 696 (Org.-Büro)