Das Bundesliga-Tippspiel für Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Foto: SIGNAL IDUNA

Fußballfans aufgepasst! Am 16. August ist Anpfiff für die Saison 2019/20 - und auch das GdP-Bundesliga-Tippspiel startet wieder - mit der Chance auf exklusive BVB-Ticket-Gewinne!

Rückblick auf die Saison 2018/19: Enges Rennen um beste GdP-Fußball-Experten - - Jetzt wartet auf die Sieger ein VIP-Blick hinter die Kulissen des Dortmunder Stadions!

Die Fußball-Bundesligasaison ging letztlich wie erwartet zu Ende. Der gefühlte Dauer-Tabellenerste Bayern München gewann im Schlussspurt erneut den Meistertitel. Jedoch hatte die abgelaufene Spielzeit 2018/19 im Vergleich zu den Vorjahren deutlich mehr Spannung zu bieten, was sich auch in vielen überraschenden Endergebnissen widerspiegelte. Umso höher ist der Fußballsachverstand der Gewinner im diesjährigen Tippspiel der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zu würdigen. Dutzende Experten in der Einzel- und in der Teamwertung zeigten Woche für Woche mit ihren prophezeiten Endständen, wie gut sie sich mit dem Leistungsvermögen in der höchsten deutschen Spielklasse auskennen. DEUTSCHE POLIZEI (DP) gratuliert allen Spieltaggewinnern und den Gesamtsiegern.

An der Spitze des Einzelwettbewerbs stand nach dem letzten Schlusspfiff in den Stadien am 34. Spieltag Stefan Feicht aus der Oberpfalz. Der szenekundige Beamte aus der Polizeiinspektion Regensburg Süd eroberte im dritten Anlauf erstmals den ersten Platz. „Ich habe mich riesig über meinen Sieg gefreut und bin schon richtig heiß auf die nächste Saison und die neue Tipprunde“, so die erste Reaktion des 56-Jährigen. Und selbstverständlich freue mich schon riesig auf den Besuch im Signal-Iduna-Park in Dortmund im Herbst.

„Ich nahm vor zwei Jahren erstmals an dem GdP-Tippspiel teil. In diesem Jahr sah ich – auch eher zufällig – acht Runden vor Schluss bei einem Blick auf die Homepage, dass ich in der Gesamtwertung auf Rang „drei“ lag. Seitdem blieb ich dran, verfolgte regelmäßig die Ranglisten, erst recht zwei Wochen später, als ich auf Platz 1 stand“, sagte der Bayern-Fan am DP-Telefon im obligatorischen Siegerinterview. „Den Spitzenplatz konnte ich dann, trotz zeitweise sehr mäßigen Ergebnissen, über sechs Runden lang bis ins Ziel retten. Gott sei Dank hatten meine Verfolger, die sehr hartnäckig waren, im Großen und Ganzen ähnliche Ergebnisse getippt“, zeigte Feicht sich erleichtert.

Hier geht's zum Tippspiel: Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Euch Eure GdP!

„Eierkarl“ setzte sich diesmal durch
Erneut harte Gegenwehr bis zuletzt und diesmal mit einem glücklichen Ende erlebten die Gewinner der Teamwertung. Hinter dem etwas ungewöhnlichen Spielenamen „Eierkarl” verbergen sich Stephan Schackmar und Carsten Neis aus Rheinland-Pfalz. „Wir beide kennen uns schon seit 13 Jahren, kommen beide aus dem gelobten Saarland und sind bei der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern im Einsatz“, so der 42-jährige Neis.

Die Saison 2018/19 war ihre dritte GdP-Tippspiel-Teilnahme. „Im Jahr zuvor hatten wir am letzten (!) Spieltag Platz 1 in der Teamwertung verloren. Nachdem auch noch zwei Tagessiege bei den Einzeltipps im Rahmen des Losentscheides zu unseren Ungunsten ausfielen, haben wir noch einmal alle Kräfte gebündelt und dieses Jahr endlich den Gesamtsieg erreicht“, erzählte Neis.

Unterschiedlich sind jedoch ihre Lieblingsmannschaften. Das Fußballherz Schackmars schlägt für Borussia Dortmund und den FC Homburg/Saar, Neis hängt trotz sportlichen Abstiegs immer noch (!) am 1. FC Kaiserslautern. „Auf dem „Betze” haben wir in den letzten Jahren viele Spiele des FCK privat oder auch dienstlich begleitet. Gute Atmosphäre und emotionale Spiele sind uns daher bestens bekannt“, so der 42-jährige Lauterer-Fan.

„Dortmund wiederum wird für uns beide Neuland sein, so dass wir uns jetzt schon riesig auf das Match, die Stimmung im Stadion sowie auf das tolle Rahmenprogramm freuen“, meint Fan Schackmar.

11 Punkte reichten zum Sieg
Nach dem Blick nach vorn noch eine resümierende Rückschau in Zahlen dank der Auswertung der betreuenden Agentur Goldene Generation. Am 31. Spieltag reichten demnach schon magere 11 Punkte für den Tagessieg. Hingegen musste am 14. und 29. Spieltag der jeweilige Sieger stolze 21 Punkte holen, um zu gewinnen.

Die weiteste Anreise nahm in der zurückliegenden Saison der Sieger aus dem bayerischen Döhlau auf sich. Er musste 900 bis 1.000 Kilometer für beide Strecken zurücklegen, um das Spiel des BVB gegen den FC Augsburg zu sehen. Der große Aufwand wurde aber immerhin mit einem packenden und torreichen Spiel belohnt: Am Ende siegten die Dortmunder mit 4:3 Toren.
Traurig: Es konnte keine Frau einen Tagessieg erringen – das geht in der neuen Saison sicherlich besser ;-).

- - Und das gibt es zu gewinnen:

Spieltagspreis für Einzelspieler:
Der beste Einzeltipper je Spieltag kann sich nach seinem Tipp-Triumph über den Besuch des jeweils nächsten Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund freuen -­ selbstverständlich zusammen mit einer Begleitperson.

Die Gewinner werden am ersten Werktag nach einem jeden Spieltag benachrichtigt und über ihren Gewinn und das Spiel, das sie live erleben werden per E-Mail informiert.

Gewinner der letzten beiden Spieltage der Saison 2018/2019 erhalten eine entsprechende Option auf die ersten beiden BVB-Heimspiele der kommenden Spielzeit 2019/2020.

Gesamtpreise am Ende der Saison:

Einzelspieler
Auf den Tippspiel-Gesamtsieger, der nach dem letzten Bundesliga-Spieltag der Saison die Gesamtrangliste anführt, wartet ein exklusives Fußball-Wochenende: VIP-Tickets für den Gewinner und eine Begleitperson für ein Bundesligaspiel von Borussia Dortmund in der Saison 2019/2020 inklusive der Anreise und einer Übernachtung.

Gruppe
Auf die Gruppe mit den besten Tippern der gesamten Saison wartet ebenfalls ein rundum-sorglos-Fußball-Paket: Ein VIP-Ticket für ein Spiel der Saison 2019/2020 je Gruppenmitglied, Anreise und eine Übernachtung inklusive. Auch hier führt die Reise zu einem Heimspiel des BVB im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK.

Aber, so wenig man weiß, wie Fußballspiele denn enden werden – kein Geringerer als Lukas Podolski sagte ja, dass sogar manchmal die bessere Mannschaft gewinnen würde – so überraschend kann auch der Preis für die Sieger sein. Wer es aber nicht ausprobiert, wird es auch nicht erfahren …

- - - - - - - - - - - - - - - -

BITTE BEACHTEN!!
Preise erhalten ausschließlich Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei. Bei der Auswertung der Spieltagsergebnisse und der Krönung der Gesamtsieger werden die Mitgliedschaften der Erfolgstipper von der GdP geprüft.

Grundsätzlich empfiehlt die GdP allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, schon vor dem ersten Tipp das auf der Tipp-Homepage leicht aufzufindende Regelwerk aufmerksam zu lesen.

Link: Zu den Teilnahmebedingungen des GdP-Bundesliga-Tippspiels

Auf zum Westfalen-Tempel in den Ruhrpott - Nach der Saison ist vor der Saison...

Schon wieder ist eine Fußballsaison wie im Fluge vergangen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tippspiel der Gewerkschaft der Polizei mit Unterstützung der SIGNAL IDUNA standen an den 34 Bundesligaspieltagen immer vor der Frage: Kann ich mich auf meinen Fußballsachverstand verlassen oder sollte ich lieber auf mein Bauchgefühl vertrauen?

Rückblickend gab es in der Saison 2017/2018 nicht wenige Spieltage, an denen das Tippen der Begegnungen einer Glückslotterie ähnelte. Es gab Endresultate, die selbst Experten des runden Leders kalt erwischt haben.

Am Ende aber setzten sich in der dritten Tippspielsaison sowohl in der mannschafts- wie auch in der Einzelwertung Kollegen aus Braunschweig durch. Die Sieger werden - so der Plan - Ende Oktober 2018 ein exklusives VIP-Fußballwochenende beim Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC erleben und noch Vieles drum herum.

... Mitmachen, richtig tippen und tolle Fußball-Tickets gewinnen!

Foto: Zielasko
So sehen Sieger aus, dort könnten auch Sie sein:

Spektakulärer Schlagabtausch bei GdP-Tipp-VIP-Wochenende
Spannender Fußball, großartiges Wetter und beste Laune: die richtigen Zutaten für ein spannendes VIP-Wochenende für die Sieger des GdP-Bundesligatippspiels der Saison 2016/17. „Viele schöne Eindrücke, einfach toll “, so der einhellige Tenor der Sieger des GdP-Tippspiels, als der Ranglistenerste Franz-Rudolf Hoffmann, "... einfach Rudi sagen", und die beiden Teamgewinner Oliver Iburg und Andreas Straub am späten Abend den „Signal Iduna Park“ verließen.

Rund sieben Stunden zuvor, an einem Sommernachmittag im Oktober, hatte der etwas andere Fußball-Bundesligaspieltag für die drei GdP-Mitglieder begonnen. Erwartungen standen im Raum, wie wird der Gruppenausflug, was werden wir erleben, wie wird das Spiel gegen RB Leipzig ...

Sechs Tore gegen die Lilien, klasse war's trotzdem
„Du musst kein Dortmund-Fan sein, aber das, was wir hier heute erlebt haben, ist einfach toll gewesen“, resümierte das Gewinnerteam des letztjährigen Bundesliga-Tippspiels der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Sabine und Christian Mooser, noch ganz unter den vielen Eindrücken stehend.

Die beiden Polizisten, die als Duo „Pandussel“ mit 244 Punkten nach 34 Spieltagen der Saison 2015/16 als Erste durchs Ziel gegangen waren, sagten nach sechs Stunden und sechs Toren gegen die Darmstädter "Lilien" im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK strahlend: „Wir haben ein Wohlfühlpaket bekommen, das wir so nicht erwartet hatten. Es stimmte alles. Wir wurden ins Stadion gefahren, erhielten VIP-Karten, tolle Tribünenplätze, es gab Essen und Trinken vom Feinsten und die Gewerkschaftskollegen kümmerten sich prima um uns.“

Hinter den Kulissen des schwarz-gelben Hexenkessels
Ein strahlend königsblauer Himmel empfing den GdP-Bundesliga-Tippspielgesamtsieger Thomas Osterhoff Anfang Dezember zu Beginn seines Fußball-VIP-Wochenendes in der Westfalenmetropole Dortmund.

Der Polizist, der bei der GdP-Premieren-Tippsaison die anderen 700 Wettbewerber hinter sich ließ und sich dabei auch einen Tagessieg sichern konnte, reiste in Begleitung seiner zwölfjährigen Tochter Justine in die Stadt von Kohle und Stahl. Beide freuten sich auf die großartige Stimmung im SIGNAL IDUNA PARK und das dortige Borussen-Derby gegen die „Fohlen“ aus Mönchengladbach. „Das war eine hundertprozentige Sache“, sagte der Beamte nach dem Spiel und kündigte an, angesichts der tollen Erlebnisse im Stadion und hinter den Kulissen den Kampf um die GdP-Tippkrone wieder verstärkt in Angriff zu nehmen.