Landes-Ticket der Polizeibeschäftigten muss bundesweit nutzbar sein

GdP Hessen: Nutzung des ÖPNV darf nicht an Ländergrenzen Halt machen

Wiesbaden.

Die Gewerkschaft der Polizei in Hessen fordert die hessische Landesregierung auf, auch das Landes Ticket für die Bediensteten des Landes Hessen nach Einführung des bereits beschlossenen 49-Euro-Ticket bundesweit nutzbar zu machen.

„Neben umweltpolitischen absolut positiven und nachhaltigen Effekten ist dies eine dringend erforderliche Wertschätzung, nicht nur für die hessischen Polizeibeschäftigten sondern des ges. öffentlichen Dienstes in Hessen. Explodierenden Inflationsraten, Kostenexplosionen bei Lebensmitteln an Tankstellen und insbesondere bei den Mieten machen deutlich, dass unsere Forderung nicht überzogen ist, sagte dazu GdP- Chef Jens Mohrherr heute in Wiesbaden. Auch die verfassungswidrige Besoldung in Hessen, die insbesondere durch das vorgelegte Besoldungsreparaturgesetz von CDU/Bündnis 90 rechtswidrig bleibt, spricht für sich!

Hinzu kommt: Für mehr Bus und Bahn braucht es mehr als nur ein neues Ticket. Damit mehr Menschen und die hessischen Landesbediensteten den ÖPNV bundesweit nutzen können, brauchen wir schnell einen Ausbau der Infrastruktur und vor allem mehr Personal im öffentlichen Nahverkehr.