Landesbeirat

GdP-Rheinland-Pfalz: Generationenwechsel

Mainz.

Auf der eintägigen Sitzung des Landesbeirates, dem höchsten Gremium der GdP nach den Delegiertentagen, der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Leiwener Eurostrand-Resort wurde der Generationenwechsel in der Führung des GdP-Landesbezirks vollzogen. Sabrina Kunz bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern des Vorstandes und leitete als erstes zu den Wahlen unter besonderen Bedingungen über.

Zu wählen waren zwei stellvertretende Landesvorsitzende, eine Funktion des stellvertretenden Kassierers sowie die stellvertretende Schriftführung.

Verena Horn, 36 und Sven Hummel, 44, Jahre kommen aus völlig unterschiedlichen Bereichen der rheinland-pfälzischen Polizei. Verena Horn kommt aus dem Bereich der Bereitschaftspolizei, hat dort Erfahrung gesammelt in der Einsatzhundertschaft, der Beweissicherungs-und Festnahmeeinheit sowie in der Sachbearbeitung Personalwesen. Kriminalpolizeilichen Hintergrund hat Sven Hummel, er hat in verschiedenen Bereichen der Kriminalpolizei des PP Rheinpfalz Dienst getan und wird sich zukünftig um die kriminalpolizeilichen Themen kümmern.

Über die Zahlen mit wachen wird zukünftig Eric Lehnert, 55, auch er ist Kriminalbeamter aus Trier. Sebastian Christmann, 36, komplettiert die vier zu wählenden Funktionen, er kommt aus der Westpfalz, war jahrelang Dienstgruppenleiter im Wechselschichtdienst und wird nun stellvertretender Schriftführer.

Inhaltlicher Schwerpunkt war auch das Thema Rassismus. Aus der Sitzung des Landesbeirates wurde bekräftigt, dass die GdP wie eh und jeh für Vielfalt steht. Die GdP steht hinter jeder Polizistin und jedem Polzisten, die täglich nach bestem Wissen und Gewissen ihren Dienst tun.