GdP-Bundesliga-Tippspiel:

Harter Kampf um die Spitze: Expertinnen und Experten ringen um attraktive BVB-Tickets

Auf die Gewinner wartet ein VIP-Besuch des Signal Iduna Stadions. Foto: Marcus Retkowietz - stock.adobe.com
Berlin.

Beim GdP-Bundesliga-Tippspiel kämpfen Freundinnen und Freunde des gepflegten Kicks seit nunmehr zwei Spieltagen um in Fankreisen heiß begehrte BVB-Tickets. Ist ja auch klar: In Dortmund geht in Sachen Fußball die Post ab. Die Borussen führen die Liga an, haben bei einem Streaming-Anbieter eine eigene Doku, und alles deutet auf einen spannenden Meisterschaftskampf hin. Um - wie man in Berlin sagt - "für umme" ins Stadion zu kommen, ist lediglich ein großartiger Tipp notwendig. Für die GdP-Fußball-Experten heißt das: fachmännisch die letzten Analysen lesen und die richtigen Ergebnisse für den jeweiligen Spieltag vorhersagen. Siegerin des ersten Spieltags wurde übrigens die Berlinerin "Ballzauber" mit 15 Punkten. Am zweiten Spieltag waren schon 21 Punkte nötig für den Tagessieg, Gratulation an "VfL-WOB-Stars"!!

Mitmachen: Es lohnt sich!

Auch in diesem Jahr, in dieser Saison, lohnt sich wieder das Mitmachen - siehe GdP-Homepage. Auf die Sieger in der Einzel- und Mannschaftswertung am Saisonende warten ein VIP-Wochenende mit einem Blick hinter die Kulissen des Dortmunder Signal-Iduna-Stadions vor dem Spiel! Die Tagessieger gewinnen jeweils Karten für ein (das terminlich nächste) Heimspiel der Borussen.

Die Gewinner von 2019

Für die Sieger der zurückliegenden Spielzeit steigt Mitte Oktober der Fußball-Höhepunkt dieses Jahres: Unsere drei Kollegen aus Bayern und Rheinland-Pfalz werden live das Spiel Borussia gegen Borussia verfolgen - Dortmund gegen Gladbach - mit einigen Überraschungen drum herum. Wer dies auch mal erleben möchte: Ab sofort können die vielen Experten in der Einzel- und in der Teamwertung wieder Woche für Woche mit ihren prophezeiten Endständen zeigen, wie gut sie sich mit dem Leistungsvermögen in der höchsten deutschen Spielklasse auskennen.