Foto: Zielasko

GdP zu Masterplan des Bundesinnenministeriums

Malchow: Asylpolitik braucht klare rechtskonforme Regelungen

Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert im Zusammenhang mit der Vorstellung des Masterplanes des Bundesinnenministeriums klare rechtskonforme Regelungen und eine personelle Aufstockung der Sicherheitskräfte. „Die GdP ist sich mit dem Bundesinnenminister in dem Ziel einig, die Handlungsfähigkeit des Staates in Migrations- und Asylfragen zurückzugewinnen, Gesetzen wieder Geltung zu verschaffen und gleichzeitig generell der Humanität einen hohen Stellenwert zu verschaffen“, sagte Malchow am Dienstag anlässlich der Vorstellung des Planes in Berlin.

Aus den Ländern

Unsere Wirtschaftsunternehmen