Foto: Teteline - stock.adobe.com

Streckenradar-Kontrollsystem ist rechtmäßig

GdP begrüßt Urteil zu Section Control

Fulda/Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßt das Urteil des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Lüneburg zur Rechtsmäßigkeit des Streckenradar-Kontrollsystems an der B6 bei Laatzen. Wie der für Verkehrspolitik im Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstand verantwortliche stellvertretende Bundesvorsitzende Michael Mertens sagte, hält die GdP, wie in der Vergangenheit mehrmals bekräftigt, das sogenannte Section Control für ein geeignetes Instrument zur wirksamen Überwachung von Geschwindigkeitsverstößen an unfallträchtigen Straßenabschnitten.

Aus den Ländern

Sparen beim Steuern machen - kein Problem!

Für (fast) alle Lebenslagen - Deine GdP

Unsere Wirtschaftsunternehmen