Foto: BKA

GdP zu Rauschgiftlagebild 2017

GdP-Vize Schilff: Steigende Zahl der ermittelten Rauschgiftdelikte Beleg erfolgreicher Polizeiarbeit

Berlin/Hannover.

Die seit Jahren steigende Zahl der festgestellten Rauschgiftdelikte in Deutschland bestätigt nach Einschätzung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) den erfolgreichen Ermittlungsdruck der Polizei auf die Drogenszene. „Es spricht für die engagierte und professionelle Arbeit der Ermittler, dass im Vergleich zum Vorjahr neun Prozent mehr Straftaten in diesem Bereich festgestellt worden sind“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Dietmar Schilff am Mittwoch in Hannover anlässlich der Vorstellung des Bundeslagebildes Rauschgiftkriminalität des Bundeskriminalamtes.

Aus den Ländern

Unsere Wirtschaftsunternehmen