Tarifrunde 2019 - Nachrichten, Flyer, Aktionen

Eckdaten zu den Tarifverhandlungen im öD

In der Tarifrunde 2019 mit der TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) wird für ca. 800.000 Tarifbeschäftigte des öffentlichen Dienstes (öD) der Länder (ohne Hessen) verhandelt.

Auch wird für ca. 22.500 Auszubildende im Bereich der TdL verhandelt.

Das waren die Verhandlungstermine:

21. Januar 2019 – Auftaktrunde (Erste Verhandlungsrunde)
6./7. Februar 2019 – Zweite Verhandlungsrunde
28. Februar - 2. März 2019 – Dritte Verhandlungsrunde

Wir danken ver.di für das Zurverfügungstellen der Entgelttabellen. Die Entgelttabellen stehen noch unter Redaktionsvorbehalt.

Flyer Nr. 5 - Verhandlungsergebnis

GdP-Bundestarifkommission nimmt Ergebnis der Tarifrunde 2019 an

alt=GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow bewertet das Verhandlungsergebnis aus Sicht seiner Organisation. Foto: Zielasko

Tarifrunde geht in entscheidende Phase ...