2018 - Meldungen des Bundesvorstandes der Gewerkschaft der Polizei

GdP zu Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung – Kanada legalisiert Cannabis

alt=Foto: Screenshot n-tv.de

GdP zu heute vorgestelltem Lagebericht zur Sicherheit in der Informationstechnik

alt=Cybercrime: Bundesinnenminister Horst Seehofer spricht von einer hohen Gefährdungslage für den Staat, die Wirtschaft und alle Nutzer. Eine wichtige politische Aufgabe bleibe, die aktive Cyberabwehr zu stärken. Notwendig sei zudem ein IT-Sicherheitsgesetz 2.0. Darin enthalten soll Seehofer zufolge auch ein IT-Sicherheitssiegel sein. BSI-Präsident Arne Schönbohm (l.) verweist auf eine angespannte Lage und Angriffe neuer Qualität. Momentan gebe es rund 800 Millionen Schadprogramme. Täglich kämen etwa 390.000 hinzu. Allein für das Betriebssystem Android sind nach Expertenschätzungen 30 Millionen Schadprogramme im Umlauf. Foto: Screenshot Bundespressekonferenz.de

GdP-Bundesfrauenvorsitzende Erika Krause-Schöne:

Bundesseniorenvorstand:

alt=(v.l.) Der neue DGB-Bundesseniorenbeauftragte Klaus Beck mit  den GdP-Vertretern Winfried Wahlig (Bundesseniorenvorsitzender), Gudrun Hoffmann (Abteilungsleiterin Bundesgeschäftsstelle) und Werner Fischer (Mitglied des Geschäftsführenden Bundesseniorenvorstands). Foto: G. Hoffmann

GdP zu polizeilichen Großlagen

alt=Foto: Michael Arning