Deutsche Polizei

Ausgabe 01/2009

Die Einkommensrunde 2009 steht bevor. Die Tarifkommissionen der Gewerkschaften haben sich intern auf ihre Forderungen verständigt. Und nach ausführlicher Diskussion wurden am 8./9.Dezember 2008 die Forderungen der Bundestarifkommission ver.di unter Beteiligung von GEW, GdP sowie der dbb/tarifunion einstimmig für die Einkommensrunde 2009 in den Ländern beschlossen.

Weitere Themen:

KURZ BERICHTET; KOMMENTAR Wir wollen endlich betroffen sein; FORUM; TITEL/EINKOMMENSRUNDE 2008 Die Forderung steht; AUSLANDSEINSÄTZE Innenausschuss befragte zu Auslandseinsätzen; PERSONALRÄTE "Gegeben hat uns keiner was, wir haben uns alles erstritten!"; HERBSTTAGUNG DES BKA Wirtschaftskriminalität und Globalisierung; ERBSCHAFTSSTEUER Opas Villa bleibt steuerfrei; GdP-FACHAUSSCHÜSSE Kollektives Verdrängen - keine Hilfe für den Katastrophenfall; MESSEN UND KONGRESSE PMRexpo 2008 - der Branchentreff für professionellen Mobilfunk und Leiststellen, 13. Microsoft Polizeikongress; AUSSCHREIBUNG Preis der Deutschen Hochschule der Polizei 2009; RENTEN Bündnis für die Angleichung der Renten Ost; KRIMINALITÄT Wirksame Kontrollen grenzüberschreitende Abfalltransporte; FRAUENGRUPPE (BUND) Polizei ohne Frauen? Nicht mehr vorstellbar!; GENDER MAINSTREAMING Landkarte zur Chancengleicheit; FAMILIENPOLITIK Väter unter sich; VERKEHRSRECHT Weinbrandbohnen sind kein alkoholisches Getränk; MOSAIK GdP-Phone: Telefonieren bis der Digitalfunk kommt ..., GdP-Landesredakteurstagung, 50 Jahre Nikolaus-Cross-Lauf; JUNGE GRUPPE; BÜCHER