DP - DEUTSCHE POLIZEI

Ausgabe September 2022

Die Septemberausgabe der DP DEUTSCHE POLIZEI erscheint rund zwei Wochen, bevor sich Delegierte aus ganz GdP-Deutschland zum 27. Ordentlichen Bundeskongress unserer Gewerkschaft in Berlin treffen werden.

Wir haben uns gedacht, dass wir vor diesem Hintergrund auf eine „klassische“ Titelgeschichte verzichten. Stattdessen stellen wir Ihnen und Euch Kolleginnen und Kollegen vor, die mit vollem Einsatz für unsere Gewerkschaft unterwegs sind. Wir stellen dar, welche Felder sie unter dem Banner der GdP bestellen. Wir zeigen persönliche Schicksale, und wie unsere Kolleginnen und Kollegen damit umgegangen sind.

Nicht zuletzt sagen drei GdP-Spitzen „Tschüss“, der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow und seine Vizes Jörg Radek sowie Dietmar Schilff.
INHALT; INNENLEBEN Wir präsentieren: die digitale DP; INNENLEBEN danke.; INNENLEBEN Sattelfest, charmant, souverän; IM GESPRÄCH Das Vertrauen in die Polizei ist verdient; INNENLEBEN Politisches Ehrenamt im Fokus; INNENLEBEN Die Wartenden; HINGESCHAUT Rückenwind; IM GESPRÄCH Manchmal wird ein Katz-und-Maus-Spiel mit uns Personalräten ausprobiert; INNENLEBEN Gedenken an Manfred Stock; INNENLEBEN GdP-Positionspapier Funkstreifenwagen im Blick; KOMMENTIERT Den Herbst nutzen; INNENLEBEN Dann habe ich den Minister einfach eingeladen; IM GESPRÄCH In diesem Beruf verfassungsfeindlich sein? Geht nicht.; VOR ORT GdP unterstreicht Forderung nach mehr Personal; KOMMENTIERT Worauf es jetzt ankommt!; INNENLEBEN Berlin - Immer eine Reise wert!; GELESEN Anti-Stress-Trainer; EURE MEINUNG; IMPRESSUM

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, vergessen Sie bitte nicht, den betreffenden Artikel zu nennen, zu dem Sie sich äußern möchten: gdp-pressestelle@gdp.de