Save the date - Da war doch was :-)

Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP) vom 12. bis 14. September 2022

Akkreditierung, Formalien und Fristen

Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP), mit rund 200.000 Mitgliedern die größte Arbeitnehmervertretung der Polizeibeschäftigten Deutschlands, wird vom 12. bis 14 September 2022 ihren 27. Ordentlichen Bundeskongress abhalten. Unter dem Motto „Für uns. Für morgen“ werden rund 750 Teilnehmende im Berliner Estrel Hotel erwartet. 254 Delegierte aus dem ganzen Bundesgebiet wollen 307 Anträge, die unter anderem polizeifachliche, beamten- und versorgungsrechtliche, gesellschafts- und sozialpolitische sowie tarifrechtliche Themen betreffen, erörtern und verabschieden und damit die gewerkschaftspolitischen Weichen für die kommenden vier Jahre stellen.

Zudem wird ein neuer Geschäftsführender Bundesvorstand gewählt. Der amtierende GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow wird nicht für eine weitere Amtsperiode kandidieren. Als seinen Nachfolger hat der GdP-Bundesvorstand den 37-jährigen Bremer Polizeioberrat Jochen Kopelke vorgeschlagen. Auch weitere Führungspositionen werden neu besetzt.

Am 14. September 2022 wird der GdP-Bundeskongress mit einem hochkarätig besetzten Festakt beendet. Die Festrede hält Bundeskanzler Olaf Scholz. Auch Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern und Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK), sowie Berlins Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey, werden zu den Delegierten und Gästen sprechen.

Akkreditierung, Formalien und Fristen

Ab sofort nehmen wir Ihre Akkreditierungswünsche gerne entgegen.

Da für die Teilnahme am Festakt erhöhte Sicherheitsbestimmungen bestehen, bitten wir Sie, uns unter der E-Mail-Adresse: gdp-pressestelle@gdp.de Ihren Vor- und Zunamen, Redaktion/Medienhaus, Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort mitzuteilen. Diese Daten müssen für jedes Teammitglied mitgeteilt werden.

Die Akkreditierungsfrist endet am 2. September 2022, 15:00 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Wichtigste – kurz und kompakt:

• 27. Ordentlicher Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP)
  • 12. bis 14. September 2022, Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin