GdP Aktuell zur bisherigen Prioritätenliste der Stiko

Impfstrategie für die Beschäftigten der Bayerischen Polizei

München.

Zu dieser Thematik haben wir uns als GdP Bayern in den vergangenen Tagen mehrfach auch in Medien zu Wort gemeldet. Wir sind der Meinung, dass die Blaulichtorganisationen, vor allem Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, aber auch andere Hilfsorganisationen in der Prioritätenliste der STIKO viel weiter nach vorne rücken müssen.

Wir sollten zuerst diejenigen schützen, die für die Bewältigung der Pandemie besonders wichtig sind und dazu gehören auch wir als Polizei. Außer Frage steht natürlich, dass ältere Menschen, Pfleger, Ärzte etc. vor uns als Polizei gelistet werden.

Was den Impf-Plan innerhalb der Polizei angeht, sind noch viele Fragen offen. Hier arbeiten wir als Berufsvertretung, aber auch als Personalräte eng mit den dafür zuständigen Stellen und Koordinierungsgruppen zusammen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass diese noch ungeklärten Fragen schnellstmöglich und für uns zufriedenstellend beantwortet werden.