Zum Inhalt wechseln

GdP fordert schnelle Entscheidung der zuständigen Ministerien

GdP: Corona-Selbsttest für unsere Kolleginnen und Kollegen

München.

Nachdem in vielen Bereichen die Antigen-Schnelltests selbst durchgeführt werden dürfen bzw. können, ist dies im Bereich der Bayer. Polizei immer noch nicht möglich. Wir verstehen nicht, warum z.B. ABC-Schützen ab der Grundschule Selbsttestungen durchführen dürfen, erwachsene Polizeibeschäftigte aber nicht?! Wir fordern hier schnellstens eine Entscheidung der zuständigen Ministerien, um unseren Beschäftigten das nötige Testmaterial zur eigenverantwortlichen Testung bereitstellen zu können.

Die Freiwilligkeit muss aber nach wie vor gewährleistet bleiben. Zudem wäre eine Testung zu Hause vor Dienstbeginn sinnvoll und nicht erst eine Testung auf der Dienststelle. Eine entsprechende Zeitgutschrift ist folgerichtig zu gewähren.
This link is for the Robots and should not be seen.