Flugblätter der GdP Bezirksgruppe Bereitschaftspolizei

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier findet ihr die Flugblätter der GdP BG BePo und ihren Kreisgruppen. Die Flugblätter der GdP Bayern sind nach wie vor auf der Landesebene unter Infothek.

Standpunkt DUZ

Staatssekretär Eck, Mdl Ländner und andere Politiker halten anscheinend ihr Wort. Wie von Eck auf der Landesdelegiertentag der GdP in Nürnberg 2015 versprochen wird der DuZ ab 2017 steigen. Wir haben diesen Erfolg bereits 2009 mit einer Postkartenaktion ins Laufen gebracht.

Standpunkt Body-Cam

Wir sind für die Ausstattung der Bayer. Polizei mit Body-Cam und pre-recording in polizeilichen Brennpunktgebieten.

Standpunkt Dienstwaffe

Das Modell der P7 ist 35 Jahre als und wird seit 2008 nicht mehr gebaut. Gerade vor dem Hintergrund Terror sind heute zwei 15-Schuß-Magazine Standard.

Tarifverhandlungen für Bund und Kommunen

Erfreut haben wir die Pressemeldung mit dem Tarifergebnis für Bund und Kommunen während eines einsatzreichen ersten Maiwochenendes gelesen. Dieses hat zwar keine unmittelbare Auswirkung auf die Beschäftigten des Freistaats Bayern, ist aber ein deutliches Signal für unseren Arbeitgeber. Wir würden uns freuen, wenn der Freistaat Bayern auch hier „Spitze“ sein will und dieses Ergebnis als Mindestmaß für unsere kommenden Tarifverhandlungen ansieht - ohne, dass Streikmaßnahmen notwendig sind!

Betreuung 1. Mai

Freinacht und 1. Mai - ALLE im Einsatz, die GdP natürlich auch. Auf dem Flugblatt sind einige Bilder von den GdP-Betreuungsteams bei den Einsätzen in Stuttgart, Nürnberg, Hamburg und Berlin.

Wir schaffen das ...

Wir schaffen das ist für die Bayer. Bereitschaftspolizei nicht nur eine Worthülse. Wir setzen seit Jahren die Vorgaben der Politik um. Geld für Unterkünfte und Ausstattung wird bereit gestellt.

Am wichtigsten aber wird gespart

• Etatisierte Ausbildungsseminare
  • Etatisierte Führungsstäbe in den Ausbildungsseminaren
  • gesicherte Zukunft für Lehrer und Polizeiausbilder

Ausbildung darf nicht länger auf Kosten anderer Bereiche stattfinden

Ein planbares und freies Wochenende im Monat!

Es müssen trotz oder gerade wegen der Einatzlage seit 11 Monaten auch für die Angehörigen der Bereitschaftspolizei soziale Mindeststandards gelten.

• Nach fünf Arbeitstagen stellen wir die Arbeit nicht ein
  • Nach mehr als 10 Stunden pro Tag geht es trotzdem weiter
  • Nach 48 Wochenstunden ist noch lange nicht Schluss

Schulterklopfen reicht nicht mehr!

Wundersame Personalvermehrung

Die Schleierfahndung in Bayern wird im Juli um 500 Polizisten verstärkt. Doch woher sollen all diese Polizisten kommen?

Personal wird knapp

die zusätzlichen Stellen für die Polizei sind richtig und wichtig. Wer soll sie wo und wann ausbilden? Wir fordern eine perspektivische Ausrichtung der Bereitschaftspolizei. Viele Fragen bleiben offen.

Bewältigung der Flüchtlingssituation

Die Schlüsselworte lauten 500 zusätzliche Ausbildungsstellen, 80 neue Stellen im Tarifbereich, Dienstzeitverlängerungen.

Wir haben derzeit noch nicht einmal die Stellen um die derzeit geplanten Einstellungen ordentlich zu bewältigen

STOP dem Stellenabbau
Obwohl wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wertvolle und unverzichtbare Arbeit für
die Bayerische Polizei leisten und dem Polizeivollzugsdienst den Rücken frei halten,
werden wir bei der Stellendiskussion außen vor gelassen.

Die Aktion WLAN für ALLE fordert: Zeitgemäße Kommunikationsmittel sollten für alle, die in der Unterkunft wohnen Standard sein.