Zum Inhalt wechseln

Prominenter Besuch beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2020 der GdP am Fortbildungsinstitut der Bayer. Polizei in Ainring

MdB Dr. Bärbel Kofler spricht Grußwort

Ainring, Berchtesgadener Land
.

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Gewerkschaft der Polizei am Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring konnte der Kreisgruppenvorsitzende Otto Adams viele hochrangige Gäste begrüßen.

Die Bundespolitik war mit Frau Dr. Bärbel Kofler, MdB, die Landespolitik mit Roland Richter, MdL a.D. und Franz-Xaver Werkstätter MdL a.D. sowie die Kommunalpolitik mit Landrat Georg Grabner und Bürgermeister Bernhard Kern, sowie stellvertretenden Bürgermeistern Gerhard Kern und Gottfried Schacherbauer vertreten.

Neujahrsempfang der GdP am BPFI Ainring

Otto Adams freute sich sehr, dass sich der neue Pfarrer Jürgen Henrich der Evang.-Luth. Kirchengemeinde die Zeit genommen hatte und zum GdP Neujahrsempfang kam. Ebenso herzlich begrüßte er als Vertreter der Justiz den Leiter des Amtsgerichts Laufen, Dr. Klaus Burger, und die stellvertretende Leiterin und Pressesprecherin Daniela Krammer. Für die Bundespolizei begrüßte der Vorsitzende den Leiter der BP Inspektion Freilassing PD Edgar Dommermuth und für die zahlreich teilnehmenden Dienststellenleiter der umliegenden Dienststellen Herrn PD Bernhard Resch von der Grenzpolizei, Frau POR´in Angelika Deiml aus Traunstein und den örtlich zuständigen Leiter der PI Freilassing Herrn EPHK Gerhard Huber. Ganz herzlich begrüße Adams den Hausherrn, Institutsleiter Ltd. PD Johann Peter Holzner, und dankte ihm für die gute Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft.

Kreisgruppenvorsitzender Otto Adams beim Neujahrsempfang der GdP am BPFI AinringProminent war auch die Gewerkschaft der Polizei vertreten. Der Landesvorsitzende, Peter Schall und sein Stellvertreter Florian Leitner (der gleichzeitig Bezirksvorsitzender Oberbayern Nord ist), der stellvertretende Bezirksvorsitzende Markus Schirmer und der stv. Vorsitzende der GdP Nachbarkreisgruppe Traunstein, Michael Harrecker. Die Bezirksvorsitzenden der Bereitschaftspolizei Clemens Murr und des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd Andreas Nominacher hatten leider absagen müssen und übermittelten Ihre Neujahrsgrüße über Otto Adams.

In seinem Impuls berichtete Otto Adams über den Baufortschritt des Trainings- und Seminarzentrums für eine polizeiliche Fortbildung am Puls der Zeit. Er gab sich optimistisch, dass der Baufortschritt weiter so zügig geht und der Bezug bereits im Spätherbst stattfinden kann. Damit wäre dann eine topmoderne „Hardware“ vorhanden, allerdings fehlt die Zusage für die Betriebsnotwendige „Software“, also das Personal, für die Wartung und Betreuung der modernen Anlagen- sowie Schießtechnik noch. Ebenso dringend wird dafür ein Systembetreuer und ein Schieß- und Einsatztrainer benötigt, auf die wir noch warten. Dieses Personal müsste noch in diesem Jahr kommen um sich in die komplexen Aufgaben einzuarbeiten, bevor der tatsächliche Betrieb startet. Otto Adams appellierte an die Politik, die Fortbildung nicht als Arbeit in „Stuben und Stäben“ zu kategorisieren, sondern mit der Basisarbeit gleichzustellen.

 

MdB Dr. Bärbel Kolfler beim Neujahrsempfang der GdP am BPFI AinringJohann Peter Holzner beim Neujahrsempfang der GdP am BPFI AinringLandrat Georg Grabner beim Neujahrsempfang der GdP am BPFI AinringLandesvorsitzender Peter Schall beim Neujahrsempfang der GdP am BPFI Ainring

 

Nach den Reden klang der Abend unter dem Motto „zamma steh und mitanand redn“ bei Sekt, Getränken und Häppchen aus.

This link is for the Robots and should not be seen.