Podiumsdiskussion zu aktuellen Polizeithemen

Quo Vadis - Bayerische Polizei

Erding.

Am Montag, 11. April, 17.30 Uhr, findet im Erdinger Weißbräu eine hochrangig besetzte Podiumsdiskussion mit LV Peter Schall, Dr. Florian Herrmann, Landesinspekteur Thomas Hampel und BDK-Vorsitzenden Hans Wengenmeir zu aktuellen Themen der Bayerischen Polizei statt.

3 Dienststellen aus dem PP Oberbayern Nord nehmen teil

Pilotierung Neue Arbeitszeitmodelle zum 01.01.2016

Die Dienststellen Freising, Landsberg a. Lech und Germering haben Einzel-Dienstvereibarung getroffen

.

www.wir -brauchen-verstärkung.info

"Wir sind am Limit"

Offener Brief an die Landtagsabgeordneten

Die GdP-Kreisgruppen Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg a. Lech und Starnberg haben sich aufgrund der schwierigen Personalsituation mit einem offenen Brief an ihre Abgeordneten gewendet.

"Bereits vor dem Flüchtlingsstrom arbeiteten die Beamten der Polizei an der Grenze ihrer Kapazität. Wir fordern Sie daher auf schnell und zuverlässig dafür zu sorgen, dass die neue Situation aufgrund der Asylpolitik nicht der Tropfen sein wird, der das Fass endgültig zum Überlaufen bringt."

Hier nun der ganze Brief:

Schafkopturnier der KG Dachau

Auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer beim diesjährigen Schafkopturnier in der PI.

Wie jedes Jahr trafen sich zahlreiche aktive und ehemals aktive Angehörige der Polizei, des Rettungsdienstes und Landratsamteszum traditionellen Schafkopf-Turnier in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Dachau.

440er-Cup mit Unterstützung der KG FFB

PI Germering gewinnt auch das Fußballturnier

Auch in diesem Jahr fand am Buß- und Bettag der 440er-Cup der alten PD Fürstenfeldbruck statt. Gastgeber war der letzjährige Gewinner aus Gröbenzell. Die Zuschauer konnten in der Turnhalle in Puchheim die teilenhmenden Mannschaften aus Landsberg, Gauting, Gröbenzell, Olching, Dachau, Germering und von der KPI Fürstenfeldbruck bei zum Teil sehr spannenden Matches beobachten und anfeuern. Nach dem Sieg beim diesjährigen Beachvolleyballturnier (ebenfalls ausgerichtet durch die PI Gröbenzell) gewann erneut die Mannschaft aus Germering. Den 2. Platz belegte der Gastgeber aus Gröbenzell und den 3. Platz die PI Landsberg. Die Mannschaften aus Germering und Dachau kannten dabei bei dem Turnier mit neuen Trikots gesponsert durch die KG´s FFB und DAH ausgestattet werden

Meldungen des Landesbezirks