Zum Inhalt wechseln

Andreas Rödl gewinnt Oberammergauer Bürgermeisterwahl

Am 15. März gewann der 34-jährige Polizeihauptmeister Andreas „Andi“ Rödl mit 54,8% der Stimmen (2791 : 2719 Stimmen) im 1. Wahlgang die Bürgermeisterwahl in Oberammergau gegen seinen einzigen Konkurrenten Ludwig Utzschneider.

Rödl folgt damit Arno Nunn, ebenfalls Polizeibeamter, der seit 12 Jahren den Vorsitz in der Gemeinde hatte.Die Oberammergauer wissen offensichtlich, dass man den bayrischen Polizisten vertrauen kann! Bereits bei der letzten Wahl vor 6 Jahren konnte sich Rödl mit seinen 28 Jahren für den Gemeinderat in Oberammergau empfehlen. Nun wird er der zweitjüngste Bürgermeister der Passionsgemeinde.

Andi Rödl wurde 2004 bei der bayrischen Polizei eingestellt und ist seitdem auch Mitglied in der GdP. Zuletzt war er als Schichtbeamter bei der PI Murnau am Staffelsee tätig und kümmerte sich als VL um die GdP-Mitglieder seiner Dienststelle. In seiner Freizeit singt er u.a. im Passionschor, geht Angeln oder ist in der Natur unterwegs.

 

 

Wir wünschen Dir, lieber Andi, viel Kraft und ein allzeit glückliches Händchen bei Deinen Entscheidungen in diesen schwierigen Zeiten. Wir hätten Dir natürlich einen Start unter einfacheren Bedingungen gegönnt! Herzlichen Dank für Dein gewerkschaftliches Engagement in der KG Isar-Loisach in den letzten Jahren!

This link is for the Robots and should not be seen.