Deutsche Polizei

Die Landesjournal-Ausgaben "Deutsche Polizei" der letzten 12 Monate findet Ihr hier im offenen Bereich. Ältere Ausgaben zurückgehend bis 2005 findet Ihr im geschlossenen Mitgliederbereich.

Deutsche Polizei - November 2015

In der DP 11/2015 setzt sich die stv. LV Karin Peintinger kritisch mit der schwierigen Flüchtlingssituation und deren Auswirkungen auf Bayerns Polizei auseinander. Zudem gibt es aktuelle Berichte u.a. von der 60-Jahr-Feier der BG Oberfranken und anderen Bezirken sowie vom GdP-Senioren- und Familientreffen in Bamberg.

Deutsche Polizei - Oktober 2015

Das Landesjournal der Oktoberausgabe DP ist maßgeblich geprägt von der Flüchtlingswelle, die Bayern in diesen Tagen in Atem hält. GLBV-Mitglied Helmut Frey sinniert über grundsätzliche Herausforderungen und Belastungen für die Bayer. Polizei, wohingegen Berichte aus Niederbayern und München ein unmittelbares Bild von den schwierigen Situationen vor Ort geben. LV Peter Schall gibt einen Überblick über das Auswahlverfahren 2016 zur Zulassung für das Studium 3. QE, zudem berichtet eine Sportseite über Events aus den Bezirken.

Deutsche Polizei - September 2015

Unter der Überschrift: "Gewerkschaft ist täglicher Kampf" stellt sich der Landesjugendvorsitzende Marcel Roppel vor und macht sich Gedanken über die Gewerkschaftsarbeit im Allgemeinen und die Arbeit der JUNGEN GRUPPE im Besonderen.

Deutsche Polizei - August 2015

Der neu gewählte Landesvorsitzende der GdP in Bayern. Peter Schall, zieht in seinem Leitartikel Bilanz und greift auch die in nächster Zeit anstehenden Probleme auf. Auf dem Landesdelegiertentag in Nürnberg wurde ein neuer Vorstand gewählt und es wurden die Weichen der Gewerkschaftsarbeit für die nächsten Jahre gestellt. Ein ausführlicher Bericht über dieses Ereignis findet sich im Landesteil und auch die neuen Vorstände stellen sich vor.

Deutsche Polizei - Juli 2015

Landesvorsitzender Helmut Bahr geht in den Ruhestand und verabschiedet sich von seinem Amt. Außerdem nimmt der G 7 - Gipfel breiten Raum ein