5. Landesfrauenkonferenz in Augsburg

Christiane Kern als Landesfrauenvorsitzende wiedergewählt

Augsburg.

Am 16./17. Oktober 2014 fand im Haus St. Ulrich in Augsburg die 5. Landesfrauenkonferenz der GdP Bayern statt. Die bereits zwei Amtszeiten amtierende Landesfrauenvorsitzende Christiane Kern von der BG München wurde bei den Neuwahlen von den knapp 50 stimmberechtigten Delegierten für eine weitere Amtszeit gewählt. Als Stellvertreterinnen wurden ihr Maria Plötz, BG Niederbayern, und Angelika Moosburger, BG Oberbayern Nord, zur Seite gestellt. Ins Amt der Schriftführerin wurde Evelyn Klüglein gewählt, neuer Finanzvorstand der Landesfrauengruppe wird die leider bei der LFK dienstlich verhinderte Kollegin Daniela Wagner von der BG Bereitschaftspolizei.

Internationaler Frauentag am 8. März

Postkarten der GdP-Landesfrauengruppe

München.

Wie im letzten Jahr hat die GdP-Landesfrauengruppe auch zum Frauentag 2014 wieder eine Postkarte erstellen lassen. Das Motiv wurde von unserem Mitglied und Künstlerin im Frauenvorstand Inge Mohr, VPI Fürth, zur Verfügung gestellt. Mit dieser Aktion soll an diesen jährlich stattfindenden Internationalen Frauentag erinnert werden.

Bundesfrauenkonferenz in Potsdam

Landesfrauenvorsitzende Christl Kern soll wieder in Bundesfrauenvorstand gewählt werden

Potsdam.

Im Jahr 2014 findet sowohl die Bundes- als auch die Landesfrauenkonferenz statt. Zunächst soll im März 2014 bei der Bundesfrauenkonferenz in Potsdam die Landesfrauenvorsitzende Christl Kern wieder in den Geschäftsführenden Bundesfrauenvorstand gewählt werden. Am 16. und 17. Oktober diesen Jahres findet dann im Haus St. Ullrich in Augsburg auch wieder die Landesfrauenkonferenz statt.

Meldungen des Landesbezirkes

Meldungen der Personengruppe