Seniorengruppe

Herzlich Willkommen auf der Seite eurer

Sorglos im Ruhestand - 10 gute Gründe, die weiterhin für eine Mitgliedschaft in der GdP sprechen

Informationsbroschüre der GdP Bayern "Vorbereitungen auf Ruhestand und Rente"

Am Dienstag, 20. Mai 2014 wurde der bisherige Vorsitzende der Landesseniorengruppe Bayern Günter Klinger auf der 7. Landesseniorenkonferenz in Zirndorf bei Fürth einstimmig wiedergewählt.

Günter Klinger, BG Mittelfranken
Tel.: 0172/8666338

Günter Klinger bei seiner wie immer launigen und unterhaltsamen Grundsatzrede. Auszüge findet ihr hier...

Pressemitteilung vom 20. Mai 2014

Bei der 7. Landesseniorenkonferenz der Gewerkschaft der Polizei Bayern, die heute unter dem Motto „In der Gegenwart - für unsere Zukunft!“ in der Paul-Metz-Halle in Zirndorf bei Fürth stattfand, wurde von den knapp 50 Delegierten aus ganz Bayern ein neuer Landesseniorenvorstand gewählt:

Günter Klinger aus dem mittelfränkischen Nachbarort Oberasbach wurde bei seinem Heimspiel einstimmig als Landesseniorenvorsitzender wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Friedrich Leicht von der BG Bereitschaftspolizei und Albert Schulz aus Unterfranken, ebenfalls ohne Gegenstimme, bestimmt. Ingrid Gruber aus München übernimmt als weitere stv. Vorsitzende wie bisher die Aufgabenbereiche Tarif und Frauen. Im Amt des Schriftführers wurde Peter Huber von der BG Schwaben Nord bestätigt. Hans Kormann aus Oberfranken wird zukünftig die Aufgabe des stv. Schriftführers übernehmen. Friedrich Werner von der BG München ist wiederum für eine zweite Amtsperiode ins Amt des Finanzvorstands gewählt worden. GdP-Landesvorsitzender Helmut Bahr gratulierte dem neu gewählten Seniorenvorstand persönlich und wünschte ihm bei seiner Arbeit in der kommenden Amtsperiode ein glückliches Händchen.

Von den Delegierten wurden anlässlich der Konferenz die Weichen der Seniorenpolitik für die nächsten fünf Jahre bestimmt. Neben den drei ehemaligen Seniorenvorsitzenden Robert Wolf, Franz Dempf und Walter Röhling nahmen auch zahlreiche Ehrengäste an der Konferenz teil. Dabei richteten die MdL Petra Guttenberger (CSU), Horst Arnold (SPD), Eva Gottstein (FW) sowie der Polizeipräsident von Mittelfranken, Johann Rast, der Zirndorfer Bürgermeister Thomas Zwingel sowie der GdP-Bundesseniorenvorsitzende Winfried Wahlig Grußworte an die Delegierten, wobei sie allesamt das ehrenamtliche Engagement der Teilnehmer in den Vordergrund stellten.

GdP-Landesvorsitzender Helmut Bahr war Gast der 7. Landesseniorenkonferenz und gratulierte Günter Klinger persönlich.

Die auf der LSK 2014 neu gewählte geschäftsführende Vorstandsschaft:
Hans Kormann (BG Oberfranken, stv. Schriftführer), Albert Schulz (BG Unterfranken, stv. Vorsitzender), Fritz Leicht (BG Bepo, stv. Vorsitzender), Peter Huber (BG Schwaben Nord, Schriftführer),
Ingrid Gruber (BG München, stv. Vorsitzende Tarif/Frauen), Friedrich Werner (BG München, Finanzvorstand), Günter Klinger (BG Mittelfranken, Vorsitzender)

Eine ausführliche Bildergalerie findet ihr hier...