Treffen der Fachgruppe Senioren

Nach dem Treffen der Fachgruppe Senioren im „Grollander Krug“, Emslandstraße 30, 28259 Bremen am 12. März 2020 legte das Coronavirus SARS-CoV-2 nicht nur das öffentliche Leben, sondern auch die regelmäßigen Treffen weitgehend lahm und führte für jeden Einzelnen zu drastischen, teilweise immer noch anhaltenden, Verhaltensänderungen.

Doch am 10. September 2020 nahmen wir die regelmäßigen Treffen in Bremen mit einem Ausrufezeichen wieder auf. Gast war Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte. Er gab einen Überblick über die aktuelle politische Lage in Bremen, zeigte einige Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung der Stadt auf und ging auf die Finanzsituation ein.

Voraussetzung für das Treffen war die Einhaltung der Vorschriften aus der Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2:

• Teilnehmer müssen einen Mindestabstand von 1,5 m einhalten.
  • Kontaktbeschränkungen müssen eingehalten werden, also zum Beispiel keine Begrüßung per Handschlag.
  • Bitte außerhalb des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
  • Und natürlich sollte bei den geringsten Krankheitsanzeichen auf eine Teilnahme verzichtet werden.

Die Treffen in Bremen sollen jetzt wieder monatlich durchgeführt werden. Leider ist noch nicht geklärt, wann und wo wieder regelmäßige Treffen in Bremerhaven durchgeführt werden können.

Wir sind auch in dieser Zeit für euch telefonisch über die Geschäftsstelle der GdP Bremen unter 0421 - 9495850 oder per Mail unter senioren@gdp-hb.de erreichbar.

erreichbar.