GdP Fachbereich Verwaltung unterstützt die Ziele der Schutzpolizei 2023!

Hamburg.

Die GdP unterstützt die Schwerpunktsetzung der SP ausdrücklich! Zentraler Punkt in der Zielsetzung ist der Anspruch der Menschen auf Sicherheit. Ausdrücklich ist hier auch die lokale Sicherheit genannt, die Schwerpunktsetzung folgt der PK-Philosophie. Die Polizeiarbeit ist an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger auszurichten.

anbei die aktuellen Zeitungsmeldungen für die DP Ausgabe Februar Nr. 2 .Das Papier spricht auch folgerichtig die Sicherheit und Orientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.
Es geht um die personelle Ausstattung, die Attraktivität des operativen Bereichs und den Ausbau der Dienstgruppen an
Brennpunkten. Zentrales Anliegen ist die SICHERHEIT und der SCHUTZ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ausrüstung und beruflichen
Perspektiven für AiP gehören auch zu den Schwerpunkten der GdP Hamburg.
Aus- und Fortbildung und Führungsverhalten sind elementare Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung der lokalen Präsenz.

Um die polizeilichen Ziele zu erreichen, ist es gerade an den Brennpunkten ( HBF, Hansa-Platz, Jungfernstieg usw. ) angezeigt, die Ziele aktiv anzugehen
Die GdP Hamburg steht für persönliche Gespräche wie immer bereit, sind wir doch täglich vor Ort.

Aus der Praxis - für die Praxis. Die GdP fordert insbesondere, die Ausrüstung der AiP an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.
Dazu gehört auch die Frage der Bewaffnung der AiP im täglichen Dienst, die längst auf der Agenda war und endlich umgesetzt werden muss.

GdP-Hamburg, Michael Boller