Zum Inhalt wechseln

Den Vollzug endlich schützen

Infektionsschutz am Arbeitsplatz – Schutz aus Plexiglas kommt!

Die GdP Hamburg hat im Hintergrund diverse Gespräche geführt, um den Schutz für die Kolleginnen und Kollegen zu erhöhen.

So wie alle Organisationseinheiten ihr Handeln auf die neue Situation i.S. Corona ausgerichtet haben, so haben wir diese Erwartungshaltung auch an den AMD und die jeweils verantwortlichen Sicherheitsbeauftragten an den Dienststellen.
Effektiver Schutz für die Kolleginnen und Kollegen im Rezeptionsdienst ist durch eine einfache Plexiglasscheibe zu erreichen, wie sie inzwischen von jedem Supermarkt und jeder Tankstelle zum Schutz der dort tätigen Mitarbeiter eingesetzt wird.
Wir freuen uns, dass die Initiative der GdP Hamburg Erfolg hatte und die Dienststellen nun in die Lage versetzt werden, entsprechenden Schutz zu installieren. Wir fordern nun alle Polizeikommissariate auf, ihren Mitarbeitenden diesen Schutz auch zu gewähren!
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind selbst tagtäglich in vorderster Linie im Dienst. Aber alle Probleme sind sicher auch uns nicht bewusst. Schreibt uns an, wir werden uns auch in Zukunft für eure Belange einsetzen.
This link is for the Robots and should not be seen.