Unterstützung für Alle

Die Preisbremsen für Gas, Strom und Fernwärme kommen!

Hamburg.

Das hat die Regierung jetzt mit den Ländern gemeinsam beschlossen. Kurz darauf hat unser Erster Bürgermeister Peter Tschentscher über die Medien verkündet, Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, sozialen Einrichtungen und Vereinen zu einem Treffen ins Rathaus einladen zu wollen, um über möglichen Defizite zu sprechen.

Der Fachbereich der GdP Hamburg begrüßt hier ausdrücklich dieses Vorhaben, sind doch in den ausgegebenen Beschlüssen noch diverse offene Flanken die es zu schließen gilt.
Hier bieten wir ausdrücklich unsere konstruktive Mitarbeit an.
Eine schnelle und unkomplizierte Lösung wäre hier als kreative und schon vorhandene Möglichkeit niedergeschrieben.
Hier ist eine Lösung im TV-L §16 festgelegt: ,, zum Ausgleich höherer Lebenshaltungskosten kann Beschäftigten abweichend von der tarifvertraglichen Einstufung ein bis zwei Stufen höheres Entgelt ganz oder teilweise vorweg gewährt werden. Beschäftigte mit einem Entgeld der Endstufe können bis zu 20 v.H. Der Stufe 2 zusätzlich erhalten. Die Zulage kann befristet werden. Sie ist auch als befristet Zulage widerruflich‘‘.
Die GdP Hamburg, Fachbereich Verwaltung erwartet von den Verantwortlichen ein schnelles Handeln, zeigt es doch gerade in diesen Zeiten nicht nur Wertschätzung, sondern auch den Willen zum Zusammenhalt sowie der sozialen Einstellung zu seinen eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
So könnte der Erste Bürgermeister Hamburgs, aus dem Berliner ‚‚Doppel-Wumms‘‘ den Hamburger ‚‚dreifach Wumms‘‘ gestalten.
Fachbereich Verwaltung der GdP Hamburg Hamburg, 04.11.2022